News RSS-Feed

21.03.2022 Virgin Australia mietet 7.300 m² im Southpoint Tower in Brisbane

Fotocredit: Union Investment
Union Investment gewinnt Virgin Australia, eine der größten Fluggesellschaften Australiens, als direkten Mieter des Southpoint Tower in South Bank Brisbane. Bisher hatte das Unternehmen einen Untermietvertrag mit dem aktuellen Hauptmieter, der Flight Centre Travel Group, eine der größten Reiseagenturen der Welt.

Ab September 2023, wenn der bestehende Untermietvertrag ausläuft, schließt die Fluggesellschaft einen direkten Mietvertrag ab. Virgin Australia mietet eine Fläche von rund 7.300 m² für einen Zeitraum von sieben Jahren.

"Wie wir alle wissen, waren die letzten zwei Jahre für den Reisesektor aufgrund der weltweiten Beschränkungen eine Herausforderung. In turbulenten Zeiten lernt man seine Geschäftspartner erst richtig kennen. Bei Southpoint haben wir das Glück, mit professionellen und aufgeschlossenen Menschen zu arbeiten. Bei dieser Transaktion haben Union Investment und alle beteiligten Parteien bewiesen, dass sie in der Lage sind, über den Tellerrand zu schauen und praktikable Lösungen zu finden. Dieses großartige Ergebnis wäre ohne die professionellen und vertrauenswürdigen Mitarbeiter der Flight Centre Travel Group, von Virgin Australia, HSF, AXA Investment Managers, CBRE, Knight Frank und HFW nicht möglich gewesen", so Eric Frappier, Senior Asset Manager Asia Pacific bei Union Investment.

Der Southpoint Tower ist ein Grade-A-Bürogebäude mit einer Gesamtmietfläche von 23.700 m², darunter rund 4.400 m² Einzelhandelsfläche im Erdgeschoss. Das Gebäude befindet sich in einzigartiger Lage am Rande von Brisbanes Southbank-Bezirk, einem hochwertigen, pulsierenden, gemischt genutzten Lifestyle-Viertel. Es profitiert von einer guten Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr mit direktem Zugang zur Southbank Station und der Nähe zum The Emporium Hotel.

"Das moderne Büro- und Geschäftshaus befindet sich in bester Lage im begehrten Geschäftsviertel South Bank. Mit seiner eleganten Architektur und der hohen Bauqualität gehört der Southpoint Tower zu den prestigeträchtigsten Adressen des Stadtteils. Im Namen von Union Investment möchte ich Virgin Australia im Southpoint willkommen heißen. Wir freuen uns auf eine lange und gute Zusammenarbeit in den kommenden Jahren", sagt Ulrich Dischler, Leiter Asset Management Overseas bei Union Investment.

Der Southpoint Tower war im Jahr 2014 der erste Ankauf von Union Investment in Australien. Es zählt zum Bestand des Offenen Immobilien-Publikumsfonds UniImmo: Europa.









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!