News RSS-Feed

21.03.2022 LIVOS Gruppe baut 150 Mietwohnungen in Zossen bei Berlin

Für die von der LIVOS Gruppe geplante Wohnsiedlung im brandenburgischen Zossen wurde der B-Plan in der Stadtverordnetenversammlung am 26.01.2022 beschlossen. Die „Siedlung am Wasserfließ“ soll mit dreigeschossigen Mehrfamilienhäusern westlich der Thomas-Müntzer-Straße errichtet werden und wird eine Fläche von rund 1,7 Hektar einnehmen. Die geplanten 150 Mietwohnungen werden unterschiedlich groß sein und in verschiedenen Grundrissen von ein bis vier Zimmern ausgeführt. Eine 400 m² große Kinderspielplatzfläche sowie PKW- und Fahrradstellplätze sind in entsprechender Anzahl vorgesehen. Der zentrale Innenbereich wird gärtnerisch gestaltet und circa 76 Bäume sollen auf dem Grundstück neu angepflanzt werden.

Die LIVOS Gruppe erweitert ihr Portfolio somit um ein weiteres Wohnprojekt in der Region Berlin/Brandenburg. Zudem wird bei dem Projekt auf eine umweltverträgliche und nachhaltige Bauweise geachtet.

Neben dem Wohnkomplex „Am Kiefernwäldchen“ wird die neue Siedlung die zweite Wohnanlage der Gruppe im über 700 Jahre alten Zossen sein. Die Nähe zu Berlin und dem BER sowie die idyllische Lage in der brandenburgischen Seenlandschaft machen die märkische Stadt zu einem lebenswerten Standort mit hervorragender Anbindung.
Matthias Bahr, Geschäftsführer der LIVOS Gruppe, erklärt: „Wir freuen uns, nach einer intensiven Vorbereitungsphase und einer erfolgreichen Kooperation mit der Stadt Zossen nun die Realisierung der „Siedlung am Wasserfließ“ einleiten zu können. Die Schaffung von neuem Wohnraum wird auch zukünftig eine wichtige Rolle für die LIVOS Gruppe spielen.“





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!