News RSS-Feed

21.03.2022 Hogan Lovells berät Teufel-Gruppe bei Refinanzierung

Die internationale Wirtschaftskanzlei Hogan Lovells hat unter Leitung des Frankfurter Partners Dr. Christoph Naumann Lautsprecher Teufel (bestehend aus der Teufel Audio GmbH und weiteren Unternehmen der Teufel-Gruppe) und deren Gesellschafter bei der Refinanzierung der Teufel-Gruppe beraten.

Die erzielte Refinanzierung sieht einen deutlich höheren Finanzierungsrahmen der Teufel-Gruppe und ermöglicht damit zusätzliche Flexibilität für die Zukunft.
Die in Berlin ansässige Marke Lautsprecher Teufel ist ein führender europäischer Anbieter von Audiogeräten und im Direct-to-Consumer (D2C)-Segment tätig.

Lautsprecher Teufel vertreibt seine Produkte sowohl über Online-Shops als auch über sieben Flagship-Stores. Seit der Übernahme durch Naxicap Partners im Jahr 2018 wuchs Lautsprecher Teufel sowohl beim Jahresumsatz als auch bei der EBITDA-Marge im zweistelligen Bereich.

Das französische Private-Equity-Unternehmen Naxicap ist in allen Wirtschaftszweigen aktiv und legt einen besonderen Schwerpunkt auf fremdfinanzierte Übernahmen im mittleren Marktsegment sowie auf Wachstumskapital. Christoph Naumann hatte Naxicap mit einem Team bereits 2018 bei der Übernahme der Teufel-Gruppe beraten.
Guillaume Raux von Naxicap Partners sagt: "Christoph Naumann und sein Team haben uns bei der Strukturierung und Umsetzung dieser Refinanzierung, die einen wichtigen Meilenstein für die Teufel-Gruppe und Naxicap darstellt, sehr maßgeblich unterstützt. Wir freuen uns, die Wachstumsgeschichte von Teufel als Mehrheitsgesellschafter und die Partnerschaft mit einem erfolgreichen Managementteam fortzusetzen."

Christoph Naumann sagt: "Wir freuen uns, das Managementteam und die Gesellschafter von Lautsprecher Teufel dabei zu unterstützen, den enormen Erfolg seit 2018 zu realisieren und gleichzeitig das zukünftige Wachstum und den Ausbau der Marktposition als führende D2C-Audio-Marke in Europa zu unterstützen."





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!