News RSS-Feed

24.03.2022 Lüneburg: May & Co. übernimmt C&A-Handelsimmobilie von Corestate

Bildquelle: BNP PARIBAS REAL ESTATE
May & Co. hat in der Glockenstraße 8 in Lüneburg ein Retail-Objekt mit rund 5.800 m² Einzelhandelsfläche erworben. Der Ankermieter der zentral in der Innenstadt liegenden Handelsimmobilie, die Mitte der 1970er-Jahre errichtet wurde, ist das Textilwirtschaftsunternehmen C&A. Verkäufer ist der Einzelhandelsfonds Highstreet VI von Corestate. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

„Das vollvermietete Gebäude liegt im Herzen der hochfrequentierten Lüneburger City und passt dadurch perfekt in unser Ankaufsprofil. Wir planen, die Immobilie langfristig zu halten und durch passgenaue Maßnahmen weiterzuentwickeln“, sagt Alexander May, Geschäftsführer von May & Co.

Für die Käuferseite war SCHWAB.engineers im Rahmen der Transaktion beratend tätig. Die Verkäuferseite setzte beim Asset Deal auf die Dienstleistungen von BNP Paribas Real Estate und wurde rechtlich von Heussen Rechtsanwälte begleitet.

Die Hanse- und Universitätsstadt Lüneburg liegt mit über 75.000 EinwohnerInnen im Nordosten Niedersachsens, knapp 50 Kilometer südöstlich von Hamburg. Das von May & Co. erworbene Gewerbeobjekt befindet sich im Stadtkern in unmittelbarer Nähe zum Marktplatz. Der Bahnhof ist vom Standort fußläufig über die Altenbrückertorstraße in rund zehn Minuten zu erreichen.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!