News RSS-Feed

28.03.2022 Vision akquiriert Wohnportfolio mit 4.000 m² Mietfläche in Trier

Die Vision Group, ein Wohnimmobilieninvestor und Asset Manager aus Mannheim, hat ein neun Wohnimmobilien umfassendes Wohnportfolio entlang der Wampachstraße 2-18 in Trier erworben. Der 1958 errichtete Bestand verfügt 52 Zwei- bis Vierzimmerwohnungen mit knapp 4.000 m² Mietfläche. Der Kaufpreis liegt im hohen einstelligen Millionenbereich.

Die Wohnungen in Trier weisen durch die Optimierung von Flächen sowie durch das Implementieren von digitalen Lösungen wie beispielsweise Schlüsselmanagement, Kommunikationssysteme und Touchpoint-Displays Wertsteigerungspotenzial auf. Darüber hinaus besteht ein Nachverdichtungspotenzial für weitere 1.500 Quadratmeter. „Mit dem vielversprechenden Deal in Trier, den wir Ende Februar 2022 fixiert haben, konnten wir unseren Bestand in Rheinland-Pfalz ausbauen. Nach unserem jüngsten Erwerb in Ludwigshafen Anfang März 2022 investieren wir auch hier in eine rheinland-pfälzische Stadt mit viel Entwicklungspotenzial“, sagt Niclas Wallrafen, COO und Partner der Vision Group.

Der Käuferseite stand rechtlich die Kanzlei Frostlaw zur Seite; Knorn Architekten und Ingenieure waren beratend tätig.

Trier liegt im Südwesten Deutschlands in der Weinregion Mosel, unweit der luxemburgischen Grenze. Die Universität Trier samt Studierendenwohnanlage ist von den Vision Group erworbenen Immobilien innerhalb von zehn Gehminuten zu erreichen.
Der Bahnhof liegt ca. sieben Fahrminuten entfernt, die Bushaltestelle Bonifatiusstraße befindet sich in unmittelbarer Nähe.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!