News RSS-Feed

28.03.2022 BMO Real Estate Partners Residential-Fonds mit Ankauf in Den Haag

Fotocredit: BMO Real Estate Partners
BMO Real Estate Partners (BMO REP), europäischer Immobilienspezialist für Property Investment und Asset Management sowie Teil von BMO Global Asset Management (EMEA), gibt den Launch seines „BMO Europe Residential FCP-RAIF”-Fonds bekannt, der als Artikel-8-Fonds gemäß der EU-Offenlegungsverordnung SFDR (EU Sustainable Finance Disclosure Regulation) klassifiziert ist.

Der neue Fonds mit einem Zielinvestitionsvolumen von 800 Mio. € wird in Wohnimmobilien aus den Bereichen Mid Market und Affordable Residential sowie Senior Living in Metropolregionen und strategisch bedeutenden Städten in Deutschland, Frankreich, Italien, den Niederlanden, Österreich und Spanien investieren.

Der erste Ankauf des Fonds ist eine rund 5.600 m² große Immobilie in der Paviljoensgracht 1-3 in Den Haag. Das sechsstöckige Gebäude wurde 1983 als Büro- und Geschäftshaus errichtet und in den letzten zwei Jahren zu einem Wohnhaus umgebaut. Es besteht aus 60 Studios und Einzimmerapartments mit einer Wohnfläche von insgesamt 3.050 m². Erdgeschoss und 1. OG bieten zusätzlich rund 2.550 m² Büroflächen, welche langfristig an die Gemeinde Den Haag vermietet sind. Des Weiteren stehen 51 Tiefgaragenstellplätze zur Verfügung.

„Wir freuen uns, in einem solch internationalen Umfeld, wie Den Haag es bietet, für unseren ersten europäischen Wohnfonds fündig geworden zu sein. Das Objekt ist ein Paradebeispiel für die Bedarfsanpassung der Nutzungsarten und kann Vorbild für zahlreiche andere Immobilien sein. Es besteht langfristig die Option, noch weitere Flächen in Wohnungen umzuwandeln, und damit ein hohes Wertsteigerungspotenzial”, so Iris Schöberl, Managing Director Germany und Head of Institutional Clients bei BMO Real Estate Partners.

„Das Objekt befindet sich in exzellenter Mikrolage im Stadtzentrum Den Haags in unmittelbarer Nähe zur Haupteinkaufsstraße, mit hervorragender infrastruktureller Anbindung”, sagt Ian Kelley, Managing Director, Head of France, Benelux and Southern Europe at BMO REP, und ergänzt: "Für die Bewohner der vollvermieteten Immobilie sind sowohl der größte Büroteilmarkt der Stadt als auch Kultur- und Bildungseinrichtungen wie der Campus der Leiden University schnell erreichbar.”





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!