News RSS-Feed

28.03.2022 Größte erweiterbare Sitzbank für Kommunikation und Zusammenhalt

Die CURVE Outdoor Bank. Fotocredit: Nina Moeller Designs
Fotocredit: Marcus Peel
Die wohl größte Sitzbank der Welt kommt aus London und besteht aus 64 einzelnen Sitzelementen, die zu einem riesigen Kreis zusammengefügt werden können. Die „Curve Bench Outdoor“ wurde von Nina Moeller Designs für öffentliche Räume, Museen, Parkanlagen, Hotels, Restaurants, große Terrassen und Wellnessanlagen entworfen. Sie besteht aus dem wetterfesten und strapazierfähigen Mineralwerkstoff Hi-Macs – weder Hitze noch Frost können dem Material etwas anhaben.

Die „Curve Bench“ kann unbegrenzt erweitert und von innen nach außen gestaltet werden. Sie schafft so, zum Beispiel im Hotel oder Restaurant, eine architektonisch spannende Brücke vom Outdoor- zum Indoor-Bereich. Als Zwei- und Dreisitzer oder sogar als einzelnes Modul ist sie auch in privaten Gärten Hingucker und Kunst zu gleich. Seit Kurzem ist die „Curve Bench Outdoor“ in Deutschland, Österreich und der Schweiz erhältlich.

Die organisch geformten Module scheinen mit der Körperform zu verschmelzen. „Das Design ist von der Natur inspiriert, es verbindet uns Menschen miteinander und mit der Natur. Es schafft ein Gefühl der stillen Umarmung und der Einheit“, sagt Nina Moeller über das Modulkonzept und die natürliche Formgebung der „Curve Bench“. Der Kreis will einen Ort schaffen, der Ruhe und Entspannung bietet aber auch die Kommunikation fördert.

„Als Outdoor-Variante kam für uns nur Hi-Macs infrage, da dieser Mineralwerkstoff unseren Ansprüchen an Nachhaltigkeit entspricht. Außerdem ist es der einzig moderne Mineralwerkstoff, der die notwendigen thermischen Eigenschaften mitbringt“, so Nina Moeller. Das feste Oberflächenmaterial ist nicht nur extrem langlebig, sondern auch hygienisch und dazu noch leicht zu reinigen.

Nina Moeller Designs ist ein preisgekröntes Designbüro aus London mit deutschen Wurzeln, das maßgeschneiderte, nachhaltige Möbel und Interieurs für Wohn- und Geschäftskunden entwirft und realisiert.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!