News RSS-Feed

29.03.2022 Unger ist neuer Vorstandsvorsitzender von Deutschland.Immobilien

Der Aufsichtsrat der DI Deutschland.Immobilien AG (DI) hat Marc-Philipp Unger (51), seit 2019 Vorstand für Vertrieb, zum Vorstandsvorsitzenden berufen. Sein Vertrag beginnt am 1. Juli 2022 und hat eine Laufzeit bis 2027. Unger wird die erfolgreiche Strategie des Unternehmens fortsetzen und zugleich dessen Weiterentwicklung weiter vorantreiben. Nach der inzwischen erfolgreich abgeschlossenen Etablierung von DI als starke Marke im MLP Konzern verlassen die beiden DI-Mitgründer Patrick Holze, Vorstandsvorsitzender, und Sebastian Reccius, Vorstandsmitglied, auf eigenen Wunsch planmäßig am 30. Juni 2022 das Gremium. Sie bleiben weiterhin wesentliche Aktionäre der DI.

„Marc-Philipp Unger hat als erfahrener Manager mit umfassender Immobilienexpertise nicht nur dieses Beratungsfeld bei MLP erfolgreich aufgebaut und strategisch weiterentwickelt, sondern auch die ersten rund drei Jahre von DI im MLP Konzern maßgeblich mitgeprägt. Er wird die DI im Markt für Immobilien zur Kapitalanlage breit ausrichten und die bisherige Erfolgsgeschichte fortschreiben“, sagt Manfred Bauer, Aufsichtsratsvorsitzender DI und Produktvorstand im MLP Konzern. „Ich danke außerdem Patrick Holze und Sebastian Reccius, sie haben sich sowohl um den Aufbau, die Weiterentwicklung als auch die Integration von DI verdient gemacht.“

Marc-Philipp Unger absolvierte ein Duales BWL-Studium mit dem Schwerpunkt Finanzierung in Regensburg. Nach mehrjähriger Tätigkeit in der Bauindustrie wechselte er 1997 als Existenzgründungsberater zu MLP. Nach mehreren Führungsaufgaben als Geschäftsstellenleiter, Regionaldirektor sowie Managing Director (UK) übernahm er als Bereichsleiter in der MLP-Zentrale seit 2008 unterschiedliche Führungsaufgaben sowie die Aufsichtsratstätigkeit im Joint-Venture MLP Hyp mit der Interhyp Gruppe. Neben der Verantwortung für das Finanzierungsgeschäft in der MLP Finanzberatung SE ist er seit 2015 maßgeblich für die Entwicklung der Immobilienstrategie im Konzern verantwortlich.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!