News RSS-Feed

30.03.2022 SleevesUp! expandiert mit zwei neuen Standorten in Mannheim

Der Frankfurter Anbieter für Managed- und Shared Offices SleevesUp! Spaces erweitert im zweiten Quartal 2022 sein Büro- und Coworking-Netzwerk um zwei neue Standorte in Mannheim. Die modernen Arbeitsräume sollen eine hybride Arbeitswelt und die Nutzung wohnortnaher Homeoffice Alternativen ermöglichen.

Die neuen Standorte in repräsentativer Lage der Mannheimer Innenstadt und dem Trendviertel Jungbusch schlagen die Brücke zwischen den bestehenden Flächen von SleevesUp! in den Clustern Frankfurt und Stuttgart. Damit setzt das Unternehmen die Strategie eines flächendeckenden Angebots flexibler Office Ressourcen konsequent weiter um. „Wir entwickeln die Idee von modernen Arbeitsplatzkonzepten weiter – mit repräsentativen Hauptstandorten und wohnortnahen Spaces als Homeoffice Alternative für kurze Pendelwege und um hybride Arbeitswelten zu fördern.“, sagt Dr. Sebastian Schmidt, Gründer von SleevesUp! Spaces. „Mannheim ist für uns als Markt sehr interessant, da die Lage eine sinnvolle Ergänzung in unserer Standortstrategie darstellt und im Ballungsraum Rhein-Neckar hoher Bedarf für dezentrale Flex Office Ressourcen besteht. Für die Vision von einer hybriden Arbeitswelt müssen jetzt gezielt Angebote geschaffen werden, da viele Arbeitnehmende in und um Mannheim wohnen und viel Pendeln.“ Besonders hervorzuheben ist hierbei die strategische Kooperation zwischen SleevesUp! Spaces und Styx Urban Investments (Styx), die aus der ersten Fläche entstanden ist. Gemeinsam planen Styx und SleevesUp! Spaces in den kommenden Monaten weitere Flächen in lokalen Mannheimer Ökosystemen.

Erste Fläche im Mannheimer Jungbusch Viertel als wohnortnahe Alternative zum Homeoffice

Im Zuge der neuen Arbeitswelt und sich ändernden Anforderungen der Kunden entsteht gemeinsam mit dem Mannheimer Investor Styx ein besonderes Pilot-Projekt. Im April 2022 eröffnet der neue SleevesUp! Standort in Mannheim Jungbusch im Rahmen einer strategischen Kooperation. Auf knapp 200 qm werden Kunden flexible Teambüros, ein Meetingraum und Community-Bereiche geboten. Die offene Coworking Fläche ist der ideale Ort für Fokusarbeit und den Austausch zwischen Mitarbeitern. Das Unternehmen Styx und dessen Community bezieht an diesem Standort ihr neues Headquarter. In dieser Umgebung fördert das Unternehmen einen aktiveren Austausch mit ihrer Community und bindet die Mitglieder ein.

David Zwilling, Managing Partner von Styx sieht in der Kooperation hohes Synergiepotential für die eigene Vision von integrierten und lebendigen urbanen Ökosystemen: „Wir freuen uns mit SleevesUp! einen erfahrenen und professionellen Partner gewonnen zu haben. Der gemeinsame Coworking Space ist für uns eine optimale Basis, um mit unserer Community und unseren Beteiligungsunternehmen noch enger interagieren zu können.” Florian Fischer, ebenfalls Managing Partner von Styx ergänzt: “Ein flexibles dezentrales Office Konzept ist für unsere Strategie der urbanen Stadtentwicklung ein wichtiger Baustein und hochkomplementär zu unseren anderen Projekten”.

Zweite Fläche in zentraler Lage als Aushängeschild für Unternehmen

Die zweite, hochrepräsentative Flagship Fläche in der Mannheimer Innenstadt öffnet bereits in diesem Sommer. Sie liegt fußläufig zum Bahnhof, Einkaufspassagen, einem großem Food Court und dem Wasserturm als Mannheimer Wahrzeichen. Hier entstehen auf 1.000 qm zahlreiche Einzelbüros, Office Suiten und Konferenzräume für Unternehmen. “Das Interesse in der Vorvermarktung ist groß. Wir standen bereits vor Vertragsabschluss in Gesprächen mit mehreren internationalen Unternehmen, die über unser Angebot in den Mannheimer Markt expandieren wollen.” sagt SleevesUp! Gründer Schmidt.

Mit der “Hub-and-Spoke" Strategie schafft SleevesUp! auch in Mannheim die Voraussetzungen für erfolgreiche hybride Arbeitsplatzmodelle. Unternehmen können ihren Mitarbeitern durch den Mix aus repräsentativen und zentralen Headquarter-Flächen sowie wohnortnahen Alternativen zum Homeoffice eine optimale Office Infrastruktur für hybrides Arbeiten anbieten. Und das ohne sich einem Mietrisiko auszusetzen oder Büroflächen selbst aufwändig zu bewirtschaften.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!