News RSS-Feed

30.03.2022 Management-Buyout: Multi macht sich frei von Blackstone

Steven Poelman (links) und Elmar Schoonbrood. Fotocredit: Multi Corporation
Multi Corporation, eine der größten kommerziellen Vermögensverwaltungsgesellschaften in Europa, gibt heute den Abschluss eines Management-Buyouts von einem von Blackstone verwalteten Fonds bekannt. Mit dieser Transaktion wird Multi Corporation von Elmar Schoonbrood und Steven Poelman, zwei erfahrenen aktuellen Vorstandsmitgliedern und Co-CEOs, übernommen. Schoonbrood ist vor kurzem in den Vorstand eingetreten und wird zusammen mit Poelman die Pläne des Unternehmens vorantreiben, Partnerschaften mit bestehenden und neuen Kunden einzugehen und die Dienstleistungen auf andere Anlageklassen auszudehnen.

Heute verwaltet Multi aktiv über 80 Immobilien in 13 Ländern in ganz Europa und begrüßt jährlich über 400 Millionen Kunden, die geschätzte 4 Milliarden Euro in mehr als 6.000 Geschäften, Restaurants und Freizeiteinrichtungen ausgeben. Zu den Hauptmietern gehören Inditex, Primark, C&A, H&M und Carrefour.

Elmar Schoonbrood, Co-CEO der Multi Corporation, kommentierte: „Multi ist insofern einzigartig, als wir unseren Kunden einen zuverlässigen und unabhängigen Partner im gesamten europäischen Einzelhandelssektor anbieten können. Unsere Dienstleistungen reichen von Sourcing, Underwriting und Management bis hin zur Entwicklung und Neuentwicklung von Einzelhandels- und anderen Anlageklassen. Ich freue mich darauf, mit Steven zusammenzuarbeiten, um unsere neue Vision für das Unternehmen umzusetzen.“

Steven Poelman, Co-CEO von Multi Corporation, fügte hinzu: „Wir freuen uns über diese Transaktion und das Potenzial, das Geschäft weiterzuentwickeln. Multi ist ein führender Immobilien- und Vermögensverwalter mit direkten Beziehungen zu den 6.000 Mietern in unserem Portfolio, was uns einen Wettbewerbsvorteil gegenüber unseren Mitbewerbern verschafft. Unsere hauseigenen Architekturdesign- und Technikteams ermöglichen es uns, komplexe Einzelhandelszentren umzubauen sowie Einzelhandels- und Büroimmobilien in Wohnzwecke umzuwandeln.“

Adam Shah, Head of Real Estate Asset Management Europe bei Blackstone bei Blackstone, kommentierte: „Multi ist ein einzigartiges, paneuropäisches Unternehmen mit einer beeindruckenden Geschichte, einem starken Fundament, einem umfangreichen Kundenstamm und einem hervorragenden Managementteam. Während das Unternehmen dieses neue Kapitel aufschlägt, freuen wir uns darauf, unsere Beziehung zu Multi fortzusetzen und sind gespannt auf den zukünftigen Erfolg.“





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!