News RSS-Feed

31.03.2022 ehret+klein erwirbt zweite Immobilie in Köln – Sanierung geplant

Projekt- und Quartiersentwickler ehret+klein hat eine weitere Liegenschaft in Kölns beliebter Einkaufsstraße, der Hohe Straße, erworben. Lührmann Düsseldorf war für die Beratung der Käuferseite verantwortlich. Die Eigentümer wurden beim Verkauf exklusiv durch die GPP Partner E&G Real Estate Stuttgart sowie Greif & Contzen Köln beraten. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Das Gebäude in der Hohe Straße 93-99/ / Brückenstraße 2-4 liegt auf einem 696 m² großen Grundstück. Etwa 3.000 m² Nutzungsfläche bietet das fünfgeschossige Objekt mit breiten Schaufensterfronten zur Hohen Straße und zur Brückenstraße. Aktuell ist das Gebäude mit kurzlaufenden Mietverträgen noch an einen Antiquitätenhändler und eine Süßwarenkette vermietet. ehret+klein plant eine nachhaltige Sanierung des teilweisen denkmalgeschützten Gebäudes.

„Über den Erwerb einer weiteren attraktiven Gewerbeimmobilie im Herzen von Köln sind wir sehr erfreut“, erklärt Stefan Klein, geschäftsführender Gesellschafter von ehret+klein. „Unser langfristiges Ziel ist es, dieses Objekt zu sanieren und damit insgesamt aufzuwerten.“ Bereits im Januar 2022 übernahm ehret+klein eine Liegenschaft in Kölns Innenstadt. Dabei handelt es sich um ein Eckgebäude in der Hohe Straße 134-136.

Lührmann hat in den vergangenen Jahren bereits eine Reihe von Transaktionen in der Kölner Innenstadt und speziell in der Hohen Straße begleitet. Die Hohe Straße zählt seit je her zu den wichtigsten Handelsstraßen der Stadt und ist bis heute die wichtigste Passantenverbindung zwischen Dom, Schildergasse und Neumarkt. Sie gilt als eine der meistfrequentierten 1A-Handelslagen Deutschlands.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!