News RSS-Feed

01.04.2022 HIH Invest beruft Felix Meyen zum Geschäftsführer

Felix Meyen. Quelle: HIH Invest Real Estate
Die HIH Invest Real Estate hat mit Wirkung zum 1. April 2022 Felix Meyen zum Geschäftsführer Transaktionen berufen. Hans-Joachim Lehmann, der bislang in dieser Funktion tätig war, legt sein Amt auf eigenen Wunsch nieder.

Felix Meyen arbeitet seit 2005 für die HIH Invest, zunächst als Asset Manager und danach mehrere Jahre im Bereich Transaktionsmanagement Deutschland, dessen Leitung er 2015 übernahm. „Wir sind sehr glücklich, die Besetzung dieser wichtigen Position aus den eigenen Reihen vornehmen zu können“, sagt Erik Marienfeldt, Geschäftsführer der HIH Real Estate und Vorsitzender des Aufsichtsrats der HIH Invest. „Unser Dank gebührt aber ebenso Hans-Joachim Lehmann, der die HIH-Gruppe über mehrere Dekaden mitgeprägt hat und auch jetzt im Prozess seiner Nachfolgeregelung voller Engagement beteiligt war.“

Hans-Joachim Lehmann war über 30 Jahre für die HIH Invest beziehungsweise für ihre Vorgängerunternehmen in verschiedenen Funktionen tätig. Er hat dabei das Unternehmen auf seinem starken Wachstumskurs hin zu einer führenden Immobilien-KVG eng begleitet und für die Entwicklung viele wichtige Impulse geliefert. 2015 wurde er zum Geschäftsführer der heutigen HIH Invest bestellt. „Sein unermüdlicher Einsatz für das Unternehmen in Verbindung mit seinem Verhandlungsgeschick ist ein Grundpfeiler für den Erfolg der HIH-Gruppe“, so Marienfeldt weiter.

Hans-Joachim Lehmann begleitet den Übergang in der Geschäftsführung bis zum Ende des Jahres und wird auch danach der HIH-Gruppe mit seiner Erfahrung und Expertise als Berater weiter zur Verfügung stehen.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!