News RSS-Feed

04.04.2022 Colonies erweitert Residenz in Berlin um 13 Wohneinheiten

Colonies, der französische Marktführer im Bereich Coliving mit zwei Standorten in Berlin, erweitert seine Residenz am Prenzlauer Berg um 13 Wohneinheiten und 500 Quadratmeter. Insgesamt umfasst das Coliving-Angebot an diesem Standort nun 33 Einheiten auf 1.240 Quadratmetern. Die zuvor leerstehenden Wohnungen wurden bereits von Colonies übernommen, renoviert und werden aktuell im Design des Coliving-Anbieters zu bezugsfertigen Wohneinheiten ausgestattet. Die Fertigstellung der Arbeiten sowie der Erstbezug der Mieter:innen ist für Mai 2022 geplant. Die Eigentümer und Investoren der Immobilie sind Privatpersonen aus Frankreich.

„Berlin ist ein Anziehungspunkt für junge Berufstätige aus der ganzen Welt und bietet daher ideale Voraussetzung für die Integration unseres Coliving-Konzepts. Da unsere seit 2019 bestehenden Einheiten auch während der Pandemie nahezu vollständig ausgelastet waren, sind wir zuversichtlich über eine nahtlose Eingliederung der neuen Units und freuen uns, auf dem umkämpften Wohnungsmarkt noch mehr flexiblen Wohnraum anbieten zu können“, sagt Nicolas Wernitz, Head of Development Germany von Colonies.

Bei den Wohneinheiten handelt es sich um klassische 2-Zimmer-Apartments sowie ein Studio, die in den oberen Etagen des fünfstöckigen Objektes liegen. Die Apartments sind in einen privaten Wohn- und Schlafbereich, eine Küche sowie ein geteiltes Bad aufgeteilt. Außerdem stehen den Bewohner:innen die gemeinschaftlich genutzten Flächen bestehend aus Wohn- und Essbereich, Waschraum und Innenhof im Erdgeschoss zur Verfügung. Sechs der 13 Wohneinheiten verfügen zusätzlich über einen direkten Zugang zu einem Balkon.

Colonies hat es sich zur Mission gemacht, die schwierigen Umstände für Wohnungssuchende in europäischen Großstädten zu vereinfachen. Der Wohntrend Coliving bietet dabei eine unkomplizierte und flexible Lösung für ein gemeinschaftliches Wohnen auf Zeit, das die Vorteile eines einfachen Ein- und Auszuges mit denen einer bereits vorhandenen, vollständigen Ausstattung verbindet und den Mieter:innen neben privatem Wohnraum auch gemeinschaftlich genutzte Wohnflächen zur Verfügung stellt. Durch eine All-inclusive-Miete sowie einen vollständig digitalen Bewerbungsprozess vereinfacht Colonies außerdem alle formalen Prozesse.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!