News RSS-Feed

05.04.2022 Real I.S. erwirbt weiteren Gebäudeteil im Marina Village nahe Dublin

Copyright: Glenveagh Homes Limited
Die Real I.S. AG hat den 33 Wohneinheiten umfassenden Block D des Marina Village in Greystone, Irland für den Immobilien Spezial-AIF „BGV IX“ erworben. Der Bauabschnitt umfasst insgesamt ca. 3.310 Quadratmeter Mietfläche sowie 33 Stellplätze. In dem Quartier hatte die Real I.S. bereits die Wohnblöcke E-H erworben. Verkäuferin ist jeweils die Glenveagh Homes Limited. Die Fertigstellung ist für Dezember 2023 avisiert.

„Das Objekt trägt zur weiteren Diversifikation des Fonds sowie zur Stabilisierung der Ausschüttungen an unsere Investoren bei. Wichtige Faktoren sind dabei die zunehmende Erholung des Pandemiegeschehens im Allgemeinen und der irischen Wirtschaft im Speziellen“, erklärt Axel Schulz, Global Head of Investment Management der Real I.S. AG.

Das Marina Village ist ein wegweisendes Wohnprojekt, bestehend aus insgesamt 6 Wohnblöcken sowie Reihen- und Doppelhäusern. Mit der Fertigstellung entstehen insgesamt 358 Wohneinheiten und 165 Stellplätze. Neben einem einzigartigen Seeblick und einer Lage unmittelbar am Hafen besticht das Quartier durch seine fußläufige Entfernung zum Bahnhof von Greystone, Geschäften des alltäglichen Bedarfs und dem öffentlichen Strand des Ortes.

Greystone ist überregional bekannt für seine malerische Highstreet und seinen Hafen, der in direkter Nachbarschaft zum Objekt selbst liegt. Besonders beliebt ist Greystone bei Pendlern und Wochenendausflüglern, die Entfernung zur irischen Hauptstadt Dublin beträgt gerade einmal 27 Kilometer. Die Anbindung ist über eine direkte Zugverbindung in das Zentrum Dublins gewährleistet.

Die rechtliche Beratung der Real I.S. erfolgte durch William Fry, die steuerliche Beratung durch KPMG und die kaufmännische Beratung durch Knight Frank und LivConsult. Watts übernahm die technische Beratung.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!