News RSS-Feed

05.04.2022 DLE Group kauft Immobilie mit 87.500 m² in Bad Hersfeld

Mit dem Ankauf einer Logistik- und Light Industrial Immobilie in Top-Lage in Bad Hersfeld setzt der zum 1. Oktober 2021 gelaunchte DLE Value-Add Logistik Fonds seine Erfolgsgeschichte fort. Das nahe den Autobahnen A4, A5 und A7 gelegene Bestandsobjekt weist eine Grundstücksgröße von 262.274 m² und eine Mietfläche von 87.505 m² auf. Das Grundstück befindet sich in direkter Nähe der Logistik-Zentren von Amazon und Libri. Die Off-Market Transaktion wurde im Rahmen eines Share Deals durchgeführt.

Die angekaufte Immobilie befindet sich in einer sehr gut angebundenen Verkehrslage nur 3 Kilometer von der A4, 13 Kilometer von der A7 und 14 Kilometer von der A5 entfernt. Zudem ist in nur 2,5 Kilometer Entfernung ein Bahn-Anschluss. Auch die weiteren Kriterien wie das vorhandene moderate Mietniveau und das bestehende Erweiterungspotenzial mit einer Baugenehmigung für rd. 40.000 m² zusätzliche Fläche werden den Ansprüchen des Managing Partners der DLE Logistics GmbH, Dr. Kilian Mahler, gerecht.

Dr. Kilian Mahler: „Die Nachfrage nach Logistik-Immobilien in Deutschland boomt weiterhin. Ich freue mich sehr, dass wir mit dieser Beurkundung unsere Strategie des gezielten und qualitativen Wachstums fortsetzen können. Wir werden auch bei diesem Grundstück, das durch seine zentrale Lage und ideale Anbindung besticht, Wertsteigerung durch Erweiterung des vorhandenen Immobilienbestandes realisieren.“

Die Nachfrage von Nutzern und Investoren nach Industrie- und Logistikimmobilien ist europaweit gestiegen. Deutschland ist hinter Großbritannien der zweitstärkste Markt in Europa – und der stärkste innerhalb der Europäischen Union. Europaweit wurden laut einer Erhebung des Maklerhauses Savills rund 62 Milliarden Euro in Industrie- und Logistikimmobilien investiert. Umsatzstärkster Markt innerhalb der Europäischen Union ist mit einem Investitionsvolumen von 8,6 Milliarden Euro Deutschland, gefolgt von Frankreich mit 6,5 Milliarden und Schweden mit 5,8 Milliarden Euro.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!