News RSS-Feed

05.04.2022 Generationswechsel bei BCLP: Carsten Bremer und Tina Siebenhaar

Carsten Bremer und Tina Siebenhaar. Fotocredits: BCLP
Die internationale Wirtschaftskanzlei Bryan Cave Leighton Paisner (BCLP) hat Carsten Bremer zum Partner in Charge für Deutschland sowie Tina Siebenhaar als neue Head of Real Estate Deutschland ernannt. Beide Positionen wurden zuvor von Roland Fabian besetzt.

Carsten Bremer (50) gehörte zu den Gründungspartnern, die 2011 in Berlin und Frankfurt die ersten Büros von Berwin Leighton Paisner eröffneten. Im Jahr 2018 gingen diese im Zuge des Mergers mit Bryan Cave in der Sozietät Bryan Cave Leighton Paisner LLP (BCLP) auf. Als Partner in Charge ist Carsten Bremer nun für die drei deutschen BCLP-Büros in Berlin, Frankfurt am Main und Hamburg verantwortlich.

Carsten Bremer ist Rechtsanwalt und Notar im Berliner Büro von BCLP. Er berät Investoren, Banken, Versicherungsunternehmen und Vermögensverwalter bei der Verhandlung komplexer nationaler und grenzüberschreitender Immobilientransaktionen. Das Handelsblatt und Best Lawyers zählen ihn zu den „Best Lawyers in Germany 2022“.

Die neue Head of Real Estate Germany Tina Siebenhaar (42) war von Beginn an Teil der Sozietät in Deutschland, 2015 wurde sie in die Partnerschaft aufgenommen. Im gleichen Jahr wurde sie zur Notarin ernannt und hat sich seither einen herausragenden Ruf für ihr Notariat in Frankfurt am Main erarbeitet. Auch sie ist bereits zum wiederholten Mal in der „Best Lawyers in Germany“-Liste vom Handelsblatt und Best Lawyers gewürdigt worden. Tina Siebenhaar wird in ihrer neuen Rolle als Head of Real Estate Germany die gesamte immobilienrechtliche Praxis in Deutschland verantworten.

Carsten Bremer sagt: „Ich freue mich auf die neue, verantwortungsvolle Aufgabe. Roland Fabian hat seine Doppelrolle seit der Gründung unserer ersten Büros hervorragend ausgefüllt. Er hinterlässt große Fußstapfen. Es ist spannend, diese Aufgabe fortzuführen und gemeinsam mit Tina Siebenhaar BCLP in Deutschland weiter voran zu bringen.“

Auch Tina Siebenhaar dankt Roland Fabian für seinen Einsatz für BCLP in Deutschland. „Die tägliche Zusammenarbeit mit einem so versierten und erfahrenen Kollegen wie Roland Fabian war für alle immer sehr lehrreich und motivierend. Dank seiner Arbeit ist BCLP sehr gut aufgestellt. Carsten Bremer, ich und das gesamte Team haben ehrgeizige Ziele für die Kanzlei.“

Roland Fabian kommentiert den Wechsel an der Spitze der Kanzlei: „Nach mehr als zehn sehr erfolgreichen Jahren ist es Zeit den Staffelstab weiterzureichen. Durch meine Nachfolger fällt mir dies aber leicht: Ich bin überzeugt davon, dass Carsten Bremer und Tina Siebenhaar BCLP in Deutschland zu neuen Erfolgen verhelfen werden.“

Lisa Mayhew, Co-Chair von BCLP, sagt: „Carsten Bremer und Tina Siebenhaar haben die Führungsaufgaben schon seit einer Weile interimsmäßig eindrucksvoll ausgeführt. Wir sind sehr glücklich, dass sie die jeweilige Aufgabe übernommen haben und den von uns angestrebten Wachstumskurs in Deutschland vorantreiben. Wir danken auch Roland Fabian für seinen immensen Beitrag zum Erfolg von BCLP in Deutschland.“






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!