News RSS-Feed

05.04.2022 blackprint will PropTech ins Guiness Buch der Rekorde bringen

Die auf Transformation und Digitalisierung in der Bau- und Immobilienbranche spezialisierte blackprintpartners GmbH (blackprint) mit Sitz in Frankfurt am Main versucht im Rahmen der REAL PropTech Pitches 2022 am 06./07. April einen neuen Weltrekord zum größten Pitch weltweit aufzustellen. Zusammen mit Guiness World Records wurden hierzu die Rahmenbedingungen definiert. Gemessen werden die Anzahl der PropTech Pitches, blackprints Plattformpartner talque wird hierzu die Daten erheben und reporten.

Sarah Schlesinger, Managing Director bei blackprint: „Seit Jahren kämpfen wir bei blackprint dafür, PropTech in den Fokus zu stellen und die Akteure zu vernetzen. In den vergangenen 14 Monaten haben wir deshalb sehr intensiv daran gearbeitet, mit Guiness World Records einen gemeinsamen Weg zu finden. Das Erreichen dieses Weltrekords würde die übergeordnete gesamtgesellschaftliche und gesamtwirtschaftliche Relevanz von PropTechs für eine nachhaltig funktionierende Bau- und Immobilienwelt untermauern.“

Die komplett digitalen REAL PropTech Pitches 2022 finden zum zweiten Mal in Folge statt. In neun Kategorien stellen Startups ihre konkreten Lösungen vor. Alle Teilnehmer haben die Möglichkeit, in den jeweiligen Kategorien Gewinner des PropTech Germany Awards zu wählen. Darüber hinaus wird zusammen mit dem Hauptsponsor Realcube ein Hauptgewinner für den besten Pitch ausgezeichnet. Bisher haben sich zur Veranstaltung mehr als 200 PropTechs angemeldet.

Sarah Schlesinger: „Wir laden alle Tech-Unternehmen mit Bezug zu Bauen und Immobilien, etablierte Branchenvertreter sowie Wagniskapitalgeber ein, uns bei diesem Rekordversuch zu unterstützen und sich auch kurzfristig noch anzumelden. Noch mehr als der Rekord liegt uns allerdings am Herzen, die Vernetzung zwischen den Akteuren voranzutreiben. Das Business mit und für PropTechs zu ermöglichen und diese in den Fokus zu stellen, halten wir für den essenziellsten Beitrag für die Zukunftsfähigkeit unserer Branche, den wir bei blackprint auch mit den REAL PropTech Pitches leidenschaftlich vorantreiben.“

Alle Startups haben noch die Chance, sich bis Mittwochmorgen (06. April) um 9 Uhr anzumelden. Alle Informationen gibt es hier: https://realproptechpitches.de/




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!