News RSS-Feed

07.04.2022 Frankfurt: Bürokomplex über digitalen Drooms-Datenraum verkauft

Drooms, Europas führender Anbieter digitaler Plattformen für Real Estate Assets, hat die Commerz Real beim Verkauf des Frankfurter Bürogebäudes „Prisma“ mit seinem virtuellen Datenraum Drooms TRANSACTION unterstützt. Die Immobilie war bis vor kurzem noch Teil des geschlossenen Fonds „CFB 134“ der Commerz Real, der mit dem Verkauf in Liquidation geht. Käufer ist ein Joint Venture der Immobilieninvestment-Gesellschaften Patron Capital und Sonar Real Estate. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart (DEAL-Magazin berichtete).

„Bei Transaktionen spielen drei Dinge eine entscheidende Rolle: Schnelligkeit, Effizienz und Sicherheit. Genau das ist es, was wir unseren Nutzern mit unseren digitalen Lösungen ermöglichen“, sagt Sebastian Renn, Vice President Sales DACH von Drooms. „Entsprechend freuen wir uns, dass wir die Commerz Real erneut bei einem erfolgreichen Verkaufsabschluss begleiten konnten.“

Der zwölfgeschossige Bürokomplex, der zuvor Sitz der Dekabank war, liegt in der Hahnstraße 55 in Frankfurt am Main und umfasst eine Gesamtmietfläche von 42.450 m2. Die Käufer planen durch ein Mehrmieterkonzept eine Repositionierung des „Prismas“, im Rahmen dessen die Flächen im Erdgeschoss für Gastronomie- und Fitnessangeboten genutzt werden sollen.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!