News RSS-Feed

07.04.2022 IMAXXAM erwirbt Fachmarktzentrum bei Kiel von der PATRIZIA

Fotocredit: Jones Lang LaSalle SE
Die IMAXXAM Asset Management GmbH hat ein weiteres Objekt für den Immobilien-Spezialfonds der Union Investment im Rahmen eines Asset Deals erworben. Das Fachmarktzentrum in Schwentinental wird Teil des Fonds „German Small Asset Invest II“.

Die in unterschiedlichen Baujahren fertiggestellten und voll vermieteten Immobilien verfügen über eine Gesamtmietfläche von ca. 18.000 m² und überzeugen durch eine starke Positionierung im bekannten Ostseepark. Auf dem knapp 38.000 m² großen Grundstück stehen über 400 Stellplätze für die Kunden der Einzelhändler zur Verfügung. Der gute Mietermix besteht aus bonitätsstarken Mietern, die sich langfristig zum Standort bekannt haben. Verkäufer ist die PATRIZIA AG.

Holger Kohl, Geschäftsführer der IMAXXAM sagt zu der Transaktion: „Die Immobilie in Schwentinental war ein exzellenter Start in das neue Jahr 2022. Mit diesem Investment sind wir auf einem guten Weg, die von uns gesetzten Ziele zu erreichen.“ Christoph Geißler, ebenfalls Geschäftsführer der IMAXXAM ergänzte: „Der Ankauf erweitert und stabilisiert das Portfolio ideal. Weitere Ankäufe für unsere Fonds sind bereits in Anbahnung und für die nächsten Monate geplant.“

Für die rechtliche und steuerliche Due Diligence wurde von der Käuferseite GSK Stockmann Rechtsanwälte Steuerberater Partnerschaftsgesellschaft mbB beauftragt. Die technische Due Diligence erfolgte durch Drees & Sommer. Vermittelt wurde die Transaktion von Jones Lang LaSalle SE in Hamburg.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!