News RSS-Feed

07.04.2022 CORESIS und Universal erwerben Bürogebäude in Nordhausen

Bildrechte: CORESIS Management GmbH
Die auf Immobilienanlagen für institutionelle und sehr vermögende private Investoren spezialisierte CORESIS Management GmbH aus Bad Homburg v.d.H. und die Fonds-Service-Plattform Universal-Investment erwerben für den Immobilienspezialfonds „Deutsche Kommunalimmobilien II“ die Büroimmobilie Uferstraße 2 in Nordhausen. Das Gebäude mit rund 10.200 m² Bürofläche befindet sich unweit vom Bahnhof Nordhausen und wurde 1998 fertiggestellt. Langfristige Hauptmieter des vollvermieteten Gebäudes sind die Bundesagentur für Arbeit und das Jobcenter Nordhausen. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Vermittelt wurde die Transaktion durch Engel & Völkers Commercial Hannover.

Der von der CORESIS Management GmbH initiierte und auf der Plattform von Universal-Investment für institutionellen Anleger aufgelegte Fonds „Deutsche Kommunalimmobilien II“ investiert ausschließlich in attraktive deutsche Büro- und Verwaltungsgebäude, die langfristig an staatliche oder kommunale Nutzer vermietet sind.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!