News RSS-Feed

08.04.2022 Potsdamer Platz wird zum Arcade-Paradies – Gamestate kommt

Visualisierung. Copyright: ECE
Der Potsdamer Platz in Berlin wird ab diesem Sommer zum Paradies für Arcade-Spiele-Fans. Gamestate eröffnet im Sommer eine Spielewelt in den neuen Arkaden, die nach zweijähriger Umbau- und Modernisierungspause als völlig neue Highstreet eröffnen wird. Auf rund 1.200 Quadratmetern bietet Gamestate über 60 Stationen Klassiker und Neuheiten – kurzum alles, was das Gamer-Herz höherschlagen lässt. Der Potsdamer Platz, neben Oberhausen der zweite Gamestate-Standort in Deutschland, wird der größte Standort in Europa sein.

„Der Potsdamer Platz ist ein kultureller und touristischer Hotspot in Berlin – und damit idealer Standort für uns: zentral gelegen, umgeben von Kinos, Theatern und Museen, bald mit einem neuen, zukunftsweisenden Shopping und Entertainment Konzept“, kommentiert Roel Veltmeijer, CEO des niederländischen Familienunternehmens Veltmeijer Group, zu dem die Marke Gamestate gehört.

Karl L. Wambach, Executive Vice President Europe von Brookfield Properties und Manager des Quartiers Potsdamer Platz, ergänzt: „Mit Gamestate holen wir ein innovatives und besonderes Angebot an den Potsdamer Platz, welches es in dieser Form in ganz Berlin noch nicht gibt. Unser Ziel ist es, ein vielfältiges und spannendes Freizeitangebot für viele Altersstufen zu schaffen. Gerade junge Menschen und Familien mit Kindern hatten in der Vergangenheit wenig Angebot. Mit Gamestate und Mattel ändert sich das.“

„Der Potsdamer Platz wird der größte Standort von Gamestate in ganz Europa! Wir freuen uns, dass dieses innovative Entertainmentkonzept aus den Niederlanden ins Herz von Berlin kommt“, fügt Jonathan Doughty, Project Director Leasing Services von ECE Marketplaces, hinzu.

Neben Mario Kart, Airhockey, Pinball, und neuesten Virtual-Reality-Spielen bietet Gamestate am Potsdamer Platz zudem den größten Pac-Man aller Zeiten. Dabei wird genauestens auf die Einhaltung des Jugendschutzgesetzes geachtet. Unter Zwölfjährige dürfen Gamestate nur in Begleitung eines Erwachsenen betreten.

Weitere Mieter in den neuen Arkaden sind neben Gamestate und Mattel unter anderem Manifesto Market, ein Markthallenkonzept auf rund 4.400 Quadratmetern und das beliebte Eiscafé Caffè e Gelato. Die komplett neu gestalteten Arkaden eröffnen schrittweise ab drittem Quartal – die neuen Mieter werden sukzessive bis zum nächsten Jahr eröffnen. Quartiersmanager Brookfield Properties arbeitet gemeinsam mit dem Shopping-Center-Spezialisten ECE an einem attraktiven und standortgerechten Einzelhandels- und Entertainmentangebot am Potsdamer Platz.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!