News RSS-Feed

08.04.2022 Aareon erhält Great Place to Work® Qualitätssiegel

Aareon, der führende Anbieter von ERP-Software und digitalen Lösungen für die europäische Immobilienwirtschaft und ihre Partner, ist beim Branchenwettbewerb „Beste Arbeitgeber in der ITK (Informationstechnologie und Telekommunikation) 2022“ von Great Place to Work® als einer der besten Arbeitgeber ausgezeichnet worden. Dies wurde vom Forschungs- und Beratungsinstitut Great Place to Work am 7. April 2022 bekannt gegeben.

Qualitätssiegel Great Place to Work

„Die Auszeichnung steht für ein glaubwürdiges Management, das fair und respektvoll mit den Beschäftigten zusammenarbeitet, für eine hohe Identifikation der Mitarbeitenden und für einen starken Teamgeist im Unternehmen“, sagte Andreas Schubert, Geschäftsführer bei Great Place to Work® Deutschland, anlässlich der Preisverleihung.

„Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung“, so Sylvia Clöer, Direktorin Group HR bei Aareon. „Eine von Vertrauen, Teamgeist, Identifikation und Innovation geprägte Unternehmenskultur hat bei Aareon einen hohen Stellenwert. Daher verfolgen wir bereits seit vielen Jahren eine lebensphasenorientierte Personalpolitik, die den Menschen in den Mittelpunkt stellt, indem sie Flexibilität bietet, die Entwicklung von Fähigkeiten vorantreibt und eine Kultur der Zugehörigkeit schafft. Denn um Pionierarbeit zu leisten und echte Mehrwerte für Kunden zu schaffen, braucht es das passende Umfeld.“

Im Rahmen der nachhaltigen lebensphasenorientierten Personalpolitik setzt sich Aareon schon lange aktiv für die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ein und ist bereits seit 2008 als familienbewusstes Unternehmen mit dem Zertifikat „berufundfamilie“ ausgezeichnet. Das Themenspektrum reicht von der Kinderbetreuung und Pflege von Angehörigen über das Beratungsangebot eines Familienservice-Dienstleisters bis zur Flexibilität der Mitarbeitenden, ihre Arbeit räumlich und zeitlich so zu erledigen, wie sie es benötigen.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!