News RSS-Feed

11.04.2022 Palmira erwirbt Gewerbepark in Dietzenbach bei Frankfurt

Copyright: blackolive advisores
Palmira Capital Partners hat mit einem Gewerbepark im hessischen Dietzenbach, nahe Frankfurt am Main, ein weiteres Objekt für den Unternehmens-immobilien Club 2 (UIC 2) erworben. Verkäufer sind FUCHS Immobilien und SIXTEEN Capital Management. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Der Gewerbepark ist auf einem 14.568 Quadratmeter großen Grundstück an der Voltastraße 5-11 / Max-Planck-Straße 10-12 gelegen und umfasst circa 11.100 Quadratmeter Hallen-, Büro- und sonstige Flächen. Die Immobilie ist umfangreich saniert, erfolgreich repositioniert und zwischenzeitlich nahezu vollständig an einen attraktiven und breit diversifizierten Nutzermix vermietet.

Palmira wurde bei der Transaktion in juristischen und steuerlichen Fragen von Dentons, Düsseldorf/München, und bei umwelttechnischen Aspekten von Nova Ambiente betreut. Die technische und ESG-Beratung erfolgte durch CBRE, Frankfurt. Die blackolive advisors gmbh, Frankfurt, hat die Transaktion vermittelt. Der Verkäufer wurde rechtlich und steuerrechtlich von KUCERA, Frankfurt, begleitet.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!