News RSS-Feed

12.04.2022 Residential-Wachstum: Colliers stellt Weichen mit Krummel und Kunau

Kai-Alexander Krummel (links) und Bastian Kunau. Fotocredits: Colliers
Der Immobilienberater Colliers hat den Bereich Residential in den vergangenen Jahren stark ausgebaut und verfolgt in Deutschland weiter das Ziel, ihn als gleichwertige Säule neben dem Bereich Gewerbeimmobilien zu etablieren. Um das weitere Wachstum zu strukturieren, haben Kai-Alexander Krummel und Bastian Kunau die neu geschaffene Doppelfunktion des Co-Heads Multifamily | Germany übernommen. Beide Führungskräfte werden damit Felix von Saucken, Head of Residential | Germany, in der Teamführung entlasten. Die Residential-Einheit von Colliers hat aktuell eine Teamstärke von 60 Personen. Diese soll strategisch mindestens verdoppelt werden.

Kai-Alexander Krummel ist seit 2018 bei Colliers aktiv und hat bislang als Head of Residential Investment Wohn- und Geschäftshäuser | Frankfurt einen der umsatzstärksten Residential-Standorte in Deutschland betreut. Bastian Kunau ist seit 2019 als Head of Residential Investment Wohn- und Geschäftshäuser | Leipzig bei Colliers tätig. Er hat das Residential-Team am Standort Leipzig aufgebaut und in kurzer Zeit sehr gute Erfolge erzielt. Beide waren bereits mit vertiefter Marktkenntnis bei Colliers eingestiegen: Kai-Alexander Krummel war zuvor für Engel & Völkers tätig und Bastian Kunau kam von Reum & Schwarze zu Colliers.

„Die Beförderungen von Bastian Kunau und Kai-Alexander Krummel sind Ausdruck der Unternehmenskultur, die wir bei Colliers pflegen. Wir fördern unternehmerischen Spirit und honorieren herausragende Leistungen. Ich freue mich sehr, dass beide diesen nächsten Schritt gehen und mit ihren Führungsqualitäten noch mehr Verantwortung für unser Residential-Geschäft übernehmen“, sagt Matthias Leube, CEO | Germany bei Colliers.

„Im Bereich Multifamliy sehen wir für Colliers in Deutschland ein besonderes Wachstumspotenzial. Mit dem Ausbau unserer Teams werden wir auch in der Fläche immer präsenter, um die besten Möglichkeiten für unsere Kunden zu eruieren. Kai-Alexander Krummel und Bastian Kunau werden diese Teams mit ihrer Erfahrung führen und für den richtigen unternehmerischen Geist an allen Standorten sorgen“, sagt Felix von Saucken, Head of Residential | Germany bei Colliers.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!