News RSS-Feed

13.04.2022 Tattersall Lorenz managt das NEOS in Bremen

NEOS Bremen, Copyright: GMD Architekten Bremen
Die Tattersall Lorenz Immobilienverwaltung und -management GmbH (Tattersall Lorenz) hat von der Konrad-Zuse-Straße-Bremen GmbH + Co. KG das Mandat für das Property Management des „NEOS“ in Bremen erhalten. Dabei handelt es sich um ein aktuell noch im Bau befindliches innovatives Büroquartier auf dem Gelände des Technologieparks der Universität Bremen.

In der Hildegard-von-Bingen-Straße 5 / Konrad-Zuse-Straße 6-8a der Hansestadt gelegen, umfasst es auf einem rund 10.200 Quadratmeter großen Grundstück zwei separate Gebäude, von denen das eine im April und das andere im August 2022 fertiggestellt werden soll. Insgesamt umfasst der Komplex eine Mietfläche von circa 15.900 Quadratmetern, die unter künftig anderem von encoway GmbH und dem Digital Hub Industry des Landes Bremen genutzt werden. Etwa 6.700 Quadratmeter stehen potenziellen Mietern noch zur Verfügung.

Zur Ausstattung gehören Doppel- und Hohlraumböden, Außenjalousien, Kühldecken,
Be- und Entlüftung, Stehleuchten und Teeküchen. Die modernen Flächen des NEOS bieten zudem ein Höchstmaß an Flexibilität und Gestaltungsfreiheit. Neben der klassischen Office-Variante lassen sich auf Wunsch auch innovative Nutzungskonzepte wie Multi-Space- oder Open-Space-Areas realisieren. Außerdem gibt es auf dem Gelände des „NEOS“ ein Parkhaus mit 238 PKW- und 198 Fahrradstellplätzen sowie 20 Außenstellplätzen. In unmittelbarer Nähe befinden sich verschiedene Gastronomieangebote wie das das Restaurant „Kubus“ in der Wiener Straße, die Uni-Mensa in der Leobener Straße oder das Café UNIQUE in der Enrique-Schmidt-Straße. Fitnessmöglichkeiten bietet die Sport Lounge Munte.

Tattersall Lorenz wird die Betreuung der Liegenschaft durch das Team der Niederlassung in Hamburg sicherstellen.

Daniela Tanski, Head of Branch Hamburg bei Tattersall Lorenz, kommentiert: „Das ‚NEOS‘ ist ein großartiges Objekt, das nicht nur durch seine hervorragende moderne Ausstattung besticht. Durch die direkte Anbindung an die Universität Bremen und die außergewöhnlich hohe Dichte an jungen Nachwuchskräften in der Region steht es auch für Dynamik und Zukunft. Wir freuen uns, mit unserem Team hier aktiv werden zu können und für ein Property Management auf hohem Niveau zu sorgen, von dem Mieter, Nutzer und Eigentümer gleichermaßen profitieren.“




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!