News RSS-Feed

13.04.2022 Estateguru ernennt Judith Tan zum Head of Capital Markets

Judith Tan, Fotocredit: Estateguru
Die Estateguru Group, die europäische Plattform für Immobilieninvestitionen und -finanzierung, ernennt Judith Tan zum neuen Head of Capital Markets. In ihrer Funktion unterstützt Tan die jüngste Markteinführung von Estateguru in Großbritannien sowie die bestehende Präsenz des Unternehmens in Europa. Zudem leitet Tan den neuen EIF Kreditfonds, der institutionellen Investoren Zugang zum europäischen KMU-Immobilienkreditmarkt verschafft, dessen Potenzial auf 400 Milliarden Euro geschätzt wird und der zurzeit noch vernachlässigt wird. Dieser diversifizierte Kreditfonds nutzt Mittel aus dem Europäischen Garantiefonds und stellt sicher, dass die europäischen KMU über ausreichende Finanzmittel verfügen, um dem finanziellen Druck durch die Pandemie standzuhalten. Darüber hinaus verantwortet Tan die Beschaffung von institutionellen Investorengeldern. Ziel ist es, in drei Jahren 5 Milliarden Euro einzusammeln.

Judith Tan kann auf eine bemerkenswerte Karriere im Finanzdienstleistungssektor zurückblicken. Sie begann ihre Laufbahn bei Morgan Stanley als Associate, bevor sie zu anderen großen Unternehmen wie Lehman Brothers, Commerzbank AG, Nomura, Investec Bank und Northgate Investment Management wechselte. Vor ihrem Wechsel zu Estateguru war Tan als Direktorin bei Native Finance tätig und als Beraterin für Immobilienfonds und Banken.

Das 2013 gegründete estnische Fintech-Unternehmen Estateguru hat bis heute mehr als 545 Millionen Euro in Form von Überbrückungs-, Entwicklungs- und Geschäftskrediten an über 3.000 Projekte in ganz Europa vergeben. Dieser Erfolg soll nun auf dem britischen Markt fortgesetzt werden.

Marek Pärtel, Mitgründer und Chairman von Estateguru, sagt: „Judith Tan verfügt über umfangreiche Erfahrungen sowohl auf dem britischen als auch auf dem US-amerikanischen Markt sowie über einen hervorragenden Track Record. Sie hat auf beiden Seiten des Atlantiks und in Europa Transaktionen im Wert von rund 7 Milliarden US-Dollar durchgeführt. Sie ist eine echte Bereicherung für das Team und wird das Wachstum von Estateguru als führende Immobilien-Investmentplattform vorantreiben.“

Judith Tan, Head of Capital Markets, sagt: „Estateguru ist ein zukunftsorientierter Akteur in der europäischen Immobilieninvestmentszene. Das Unternehmen ist jüngst in den britischen Markt eingetreten und hat ein Büro in Manchester eröffnet. Es ist deshalb ein aufregender Zeitpunkt, sich dem Team anzuschließen. Ich freue mich darauf, es bei seinen ehrgeizigen Plänen, landesweit zu expandieren, zu unterstützen, und mich auf den EIF Kreditfonds zu konzentrieren, um unsere Wachstumsstrategie weiterzuentwickeln.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!