News RSS-Feed

13.04.2022 Serviced-Apartment-Marke STAYERY eröffnet in Frankfurt

Apartment BIG STAYERY Frankfurt. Copyright: Xenia Gromak
Die Serviced-Apartment-Marke STAYERY hat Anfang März das dritte Haus mit 139 Apartments in Frankfurt-Sachsenhausen eröffnet. Im dortigen Länderweg 15 - 17 bietet die STAYERY zeitgemäßen Komfort und attraktive Preise für einzelne Übernachtungen und für längere Aufenthalte. "Ursprünglich war das Opening bereits Ende vergangenen Jahres geplant", sagt STAYERY-Geschäftsführer Hannibal DuMont Schütte. "Die baubedingte Verzögerung motiviert, die Eröffnung mit einer Sommerparty umso größer zu feiern."

Die Apartments der neuen STAYERY wurden vom Berliner Design-Studio Studio Aisslinger konzipiert. Auf beispielsweise 22 Quadratmetern finden Städtetouristen und Projektarbeiter alles, was das Leben angenehm macht: Ein 140 cm breites Bett, eine Regendusche und eine Kitchenette für die Zubereitung von Frühstück oder Abendessen. "In unseren Häusern in Berlin und Bielefeld haben wir die Erfahrung gemacht, dass Gäste zunehmend länger bleiben und belohnen dies natürlich auch in Frankfurt mit degressiven Preisen", sagt DuMont Schütte. "Wer länger bleibt, zahlt weniger und findet in einer STAYERY allen Komfort für einen mehrmonatigen Aufenthalt.“

Lokalkolorit mit Metropolenfeeling gibt es für die STAYERY-Community vor allem in den Gemeinschaftsflächen zu entdecken. "Getränke können sich die Gäste wie überall in Frankfurt am Wasserhäuschen holen. Lounge und Games geben Gelegenheit für gemeinsame Abende und produktiv arbeiten lässt sich in unserem Co-Working-Bereich", berichtet Benedikt Höbelt, House Manager der Frankfurter STAYERY. "Unsere Gäste sollen sich als Teil der Stadt und doch wie zu Hause fühlen. Dafür bieten wir einen Mix aus in allen STAYERYs verfügbaren Leistungsmerkmalen und lokalen Designakzenten mit Anklängen an Apfelweinwirtschaft und Skyline." Benedikt Höbelt verfügt über eine mehrjährige Berufserfahrung in der internationalen Luxushotellerie und wird den Gästen ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich machen.

Die neue STAYERY befindet sich in der Nähe des S-Bahnhofs Mühlberg, in Sichtweite zur Skyline und Mainpromenade. Das 2.100 qm große Gewerbegrundstück wurde durch die in Frankfurt ansässige Unternehmensgruppe Schütt erworben und anschließend mit einem fünfgeschossigen Riegelbau neu bebaut. Mit dem neuen Haus setzt STAYERY seine Wachstumsstrategie fort. "Unsere weitere, gesicherte Entwicklungspipeline umfasst aktuell mehr als 700 Apartments", sagt Hannibal DuMont Schütte. "Als nächstes planen wir eine Eröffnung im Kölner Stadtteil Ehrenfeld. Bei unserer Expansion fokussieren wir uns momentan nebst den Top-7 Städten auf die urbanen Lagen von touristisch attraktiven und wirtschaftsstarken B- und C-Städten. Dabei suchen wir neben auf Serviced Apartments zugeschnittene Neubauentwicklungen auch Projekte, die ursprünglich als Hotel entwickelt werden sollten, für die sich aber ein Apartment-Produkt aus Risikoperspektive besser eignet."






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!