News RSS-Feed

14.04.2022 Luther berät Ingka Investments bei Erwerb deutscher Solar-Portfolios

Das Team der Luther Rechtsanwaltsgesellschaft hat Ingka Investments BV bei dem Erwerb eines PV-Entwicklungsportfolios vom Solarprojektentwickler ENERPARC rechtlich begleitet.

Die Ingka Investments BV hat vier deutsche, in der Entwicklung befindliche Photovoltaik-Parks mit einer geplanten Kapazität von rund 300 MWp von ENERPARC erworben. Die Projekte werden voraussichtlich bis Ende 2022 baureif und teilweise bis 2023 fertiggestellt sein. Die Gesamtinvestition in das PV-Entwicklungsportfolio, zu dem noch weitere fünf Anlagen in Spanien gehören, beläuft sich auf rund EUR 340 Mio. Die erwartete Produktion der Solarparks entspricht dem Stromverbrauch von etwa 140.000 Haushalten und soll rechnerisch den Stromverbrauch aller IKEA-Einrichtungshäuser in Deutschland decken.

Das Luther Team um den Gesellschaftsrechtler Marc Urlichs und den Energierechtler Dr. Angelo Vallone beriet Ingka Investments BV bei der Due Diligence und den Vertragsverhandlungen mit ENERPARC. Das Team wurde bereits in der Vergangenheit für Ingka tätig, beispielsweise bei deren Einstieg in den Offshore-Windpark Veja Mate.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!