News RSS-Feed

20.04.2022 DLA Piper berät Aareal Bank bei Finanzierung von Immobilienportfolio

DLA Piper hat die Aareal Bank AG bei der Bereitstellung einer vorrangigen Fazilität in Höhe von 360 Millionen Euro für die Finanzierung eines internationalen Einzelhandelsimmobilienportfolios der Pradera European Retail Parks SCSp beraten, die von der Pradera Europe Limited gesponsert wird. Das Portfolio umfasst insgesamt 17 Einzelhandelsimmobilien in Deutschland, Frankreich und Polen mit einer Gesamtmietfläche von über 400.000 qm.

Die Aareal Bank Gruppe mit Hauptsitz in Wiesbaden ist ein führender internationaler Immobilienspezialist. Sie bietet intelligente Finanzierungen, Softwareprodukte und digitale Lösungen für die Immobilienwirtschaft und verwandte Branchen an und ist auf drei Kontinenten vertreten: Europa, Nordamerika und Asien. Die Aareal Bank AG, deren Aktien im SDAX der Deutschen Börse gelistet sind, ist die Muttergesellschaft der Gruppe. Sie managt die in den Geschäftssegmenten der Gruppe organisierten Einheiten Strukturierte Immobilienfinanzierungen, Banking & Digitale Lösungen und Aareon.

Das paneuropäische, praxisübergreifende DLA Piper-Team wurde von Partner Dr. Torsten Pokropp geleitet und umfasste Counsel Martin Wilmsen und Foreign Associate Dr. Zsuzsanna Somogyi-Csizmazia (alle Finance & Projects, Frankfurt), Partner Christian Lonquich und Associate Sascha Ryssok (beide Real Estate, Frankfurt), Of Counsel Martin Heinsius (Tax, Frankfurt) sowie Senior Legal Project Manager Tamara Schwenk (Frankfurt). Darüber hinaus waren Teams von DLA Piper in der Tschechischen Republik, Polen, Luxemburg und Großbritannien beteiligt.

In-House bei der Aareal Bank wurde die Transaktion von Katrin Schellberg (Federführung), Aminata Omog und Paulina Kotecka rechtlich beraten.









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!