News RSS-Feed

21.04.2022 Qonto nimmt durch Crowdinvesting 5 Mio. Euro in 6,5 Stunden auf

Qonto, der europäische Marktführer im Finanzmanagement für KMU und Selbstständige, hat durch eine Crowdinvesting-Runde unter seinen Kund*innen fünf Millionen Euro aufgenommen. Es war die erste paneuropäische Crowdinvesting-Runde eines europäischen Einhorns. Qonto verfolgte dabei drei Ziele: eine Million Euro an Investitionen aufzunehmen, die Beziehungen zu seinen Kund*innen zu stärken sowie eine europäische Gemeinschaft von Unternehmer*innen zu initiieren, die die Mission von Qonto mitträgt. Die erst gestern gestartete Crowdinvesting-Kampagne wurde von Qonto bereits nach sechseinhalb Stunden erfolgreich geschlossen. Insgesamt haben sich mehr als 1.800 Kund*innen von Qonto beteiligt. Aufgrund des starken Interesses der Qonto-Kund*innen, hat sich das Unternehmen entschieden, den Maximalbetrag des Crowdkapitals auf fünf Millionen Euro zu erhöhen. Nie zuvor hat ein EU-Unternehmen in so kurzer Zeit fünf Millionen Euro über Crowdcube aufgenommen.

Qonto hat die Kampagne im Rahmen einer Partnerschaft mit Crowdcube, der führenden europäischen Plattform für Investitionen in private Unternehmen, durchgeführt. Durch Crowdcube können Kund*innen von Startups und Scale-ups zu Teilhaber*innen werden und so die Zukunft dieser Unternehmen mitgestalten, an die sie glauben.

Torben Rabe, Country Director Germany von Qonto: “Qonto wurde von Unternehmern für Unternehmer*innen gegründet. Wir freuen wir uns deshalb umso mehr, dass so viele unserer Kund*innen unsere Unternehmensmission schätzen und teilen. Als neue Teilhaber*innen werden sie uns nun dabei helfen, unser Produkt weiterzuentwickeln. Sie werden an der Seite unserer renommierten, internationalen Investor*innen zu unserem Erfolg beitragen. Wir sind stolz darauf, dass wir das erste europäische Einhorn sind, das seine Kund*innen zu Teilhaber*innen macht.”

Pepe Borrell, VP International (Europe) von Crowdcube: “Unsere Mission bei Crowdcube ist, Investitionen in private Unternehmen zu demokratisieren. Wir machen diese Investitionen für jeden zugänglich, der an der Geschichte und dem Erfolg von Unternehmen teilhaben möchte, an die er glaubt. Mit Crowdcube können Unternehmen ihren Kund*innen genau das anbieten. Wir sind hocherfreut, dass wir Qonto als Partner bei seiner ersten Crowdinvesting-Runde unterstützen konnten und ihnen dabei helfen, mit ihrer Mission eine starke Community in Europa aufzubauen.”





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!