News RSS-Feed

22.04.2022 Savills Berlin: Tayfun Erbil und Moritz Sauer verstärken Investmentteam

Prof. Dr. Tayfun Erbil MRICS (links) und Moritz Sauer. Fotocredits: Savills
Der Berliner Savills-Standort hat mit Prof. Dr. Tayfun Erbil MRICS sein Investmentteam ausgebaut und wird so zukünftig vermehrt auch auf die wissenschaftliche Perspektive setzen können. Erbil, der seit dem 01.04.2022 für Savills als Director Investment tätig ist, wurde Anfang März 2022 zum Professor im Fachbereich Immobilienmanagement an die IU Internationale Hochschule berufen. Zudem ist seit dem 01.03.2022 auch Moritz Sauer mit an Bord, der das Team als Associate Director unterstützt.

„Wir freuen uns, dass wir zwei Immobilienexperten gewinnen konnten, die sich durch unterschiedliche individuelle Stärken auszeichnen und mit denen wir uns am Berliner Standort noch vielseitiger positionieren können. Von Tayfun Erbil erhoffen wir uns, dass er durch seine fachlichen Kompetenzen, seine Kommunikationsstärke und insbesondere durch seine wissenschaftliche Herangehensweise unser Team mit neuen Impulsen bereichern wird“, sagt Maren Tschammler, Director und Teamleader Investment bei Savills in Berlin, und ergänzt: „Moritz Sauer wird uns vor allem mit seiner Marktkenntnis und seinem ausgeprägten, lokalen Netzwerk unterstützen.“

Erbil kommt von BNP Paribas Real Estate zu Savills, wo er nach seiner Promotion zum Doktor der Wirtschaftswissenschaften an der Steinbeis Hochschule Berlin seit 2015 als Associate in der Immobilienbewertung und im Investment Consulting tätig war. Darüber hinaus weist Erbil eine beachtliche wissenschaftliche Laufbahn auf: Seit 2010 ist er unter anderem als Dozent für die Steinbeis Hochschule Berlin sowie für verschiedene Bildungseinrichtungen u.a. den IVD lehrend tätig. Seit dem 01.03.2022 ist Erbil nun parallel zu seiner Position bei Savills am Lehrstuhl für Immobilienmanagement an der IU Internationale Hochschule tätig.

„Ich freue mich auf die neue Herausforderung und die Chance, sowohl meine analytischen Fähigkeiten als auch meine akademische Perspektive in der Zusammenarbeit mit den Teamkolleg:innen sowie den Kund:innen einzubringen“, sagt Prof. Dr. Tayfun Erbil.

Vor seiner neuen Aufgabe bei Savills war Moritz Sauer elf Jahre lang für Engel & Völkers Commercial tätig. Im Bereich „Letting & Sale“ konnte er ausgiebig Erfahrungen am Berliner Immobilienmarkt sammeln, die er nun als Associate Director im Berliner Investmentteam einbringen kann.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!