News RSS-Feed

22.04.2022 Gebau von IMAXXAM mit Management von 22 Immobilien beauftragt

Gebau GmbH und IMAXXAM Asset Management GmbH bauen ihre Zusammenarbeit weiter aus. Im Rahmen eines Ausschreibungsverfahrens konnte Gebau sich durchsetzen und wurde zum 01.01.2022 mit der Verwaltung von 22 Gewerbeimmobilien mit einer Gesamtfläche von knapp 95.000 Quadratmetern beauftragt.

Die Immobilien befinden sich im Eigentum von vier AIF-Immobilienspezialfonds, die von der Union Investment Institutional Property GmbH aufgelegt wurden und von der IMAXXAM als Fonds- und Assetmanager betreut werden. Sie sind deutschlandweit lokalisiert; so unter anderem in München, Stuttgart, Berlin, Hamburg, Dortmund und Leverkusen. Das von Gebau übernommene Portfolio umfasst vorrangig Objekte der Nutzungsklasse Büro sowie weitere Einzelhandels- und gemischtgenutzte Objekte.

„Wir freuen uns über den weiteren Ausbau unserer Geschäftsbeziehungen und danken IMAXXAM für das erneut erbrachte Vertrauen in unsere Dienstleistungen. Dank unserer deutschlandweiten Niederlassungen sind wir in der Lage, die Immobilien bestmöglich und im Sinne der Eigentümer, Mieter und Nutzer vor Ort zu betreuen“, erklärt Jan Vernaleken, Geschäftsführer der Gebau GmbH.

Fabian Schäfer, Geschäftsführer der IMAXXAM Asset Management GmbH, ergänzt: „Durch die Bündelung der Property Management Kompetenzen zusammen mit der Gebau können wir das bisherige starke Wachstum der von uns betreuten Immobilienfonds auch in 2022 weiter ausbauen und die Bestandsobjekte gemeinsam mit unserem Partner für die mittel- bis langfristig anstehenden Aufgaben entwickeln.“








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!