News RSS-Feed

25.04.2022 BImA mietet von AUG. PRIEN rund 7.700 m² in Hamburg

© Architektur: kbnk ARCHITEKTEN GMBH; Visualisierung: LINDENKREUZ EGGERT GBR
Die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA) hat zur Neupositionierung des Bildungs- und Wissenschaftszentrum der Bundesfinanzverwaltung (BWZ) von dem Projektentwickler AUG. PRIEN Immobilien in Hamburg rund 7.700 Quadratmeter Büro- und Laborflächen gemietet. Die Laufzeit des Mietvertrages beträgt 15 Jahre. Die Gewerbespezialisten der KRAFT KERSTAN Real Estate waren bei der Anmietung beratend tätig.

Die Projektentwicklung in der Essener Straße 94-110 umfasst auf einer Grundstücksgröße von rund 15.500 Quadratmetern circa 23.500 Quadratmeter Mietfläche. Zusammen mit der Anmietung des Labor Lademannbogen (Sonic Healthcare-Gruppe) sind bereits zum Baustart fast 90 % dieser Flächen vermietet. Der Bezug durch das BWZ ist für Mitte 2024 geplant.

Durch den Neubau erhalten die Mitarbeiter des Bildungs- und Wissenschaftszentrum moderne und zeitgemäße Mietflächen die hervorragend auf die komplexen Raumanforderungen an die Büro- und Laborflächen abgestimmt sind.

Christoph Weber, AUG. PRIEN Immobilien: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit unserem Projekt die komplexen Anforderungen des Mieters an einen neuen Standort passgenau erfüllen und diesen für eine langfristige Anmietung gewinnen konnten. Zudem belegt die Ansiedlung der BImA und des Labors Lademannbogen, welches zur Sonic Healthcare-Gruppe gehört, die hohe Attraktivität des Quartiers.“

Frank Kerstan, Geschäftsführer bei KRAFT KERSTAN Real Estate, ergänzt: „Die hervorragende Vermietungsquote des Projektes belegt die hohe Nachfrage nach Mietflächen, die eine Umsetzung komplexerer Raumanforderungen ermöglichen. Nachdem der Nutzer im Rahmen des Suchprozesses eine Vielzahl von Alternativen geprüft hatte, freut es uns sehr, dass wir mit dem Projekt in der Essener Straße 96-110 die passende Lösung in Bezug auf Flächenzuschnitt, Ausstattungsqualität und Lagebedingungen anbieten konnten."





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!