News RSS-Feed

27.04.2022 Oberursel: benchmark. vermietet 4.300 m² Büro an das Land Hessen

Bildquelle: HH Vision
Der bundesweit aktive Immobilienentwickler benchmark. REAL Estate (benchmark.) hat für seine Oberurseler Büroentwicklung TOWNUS rund 4.300 m² Bürofläche an das Land Hessen vermietet. Die regionale Kriminalinspektion Hochtaunus bezieht ihre neuen Räumlichkeiten voraussichtlich im ersten Quartal 2024. Damit ist das Bürogebäude an der Frankfurter Landstraße 66 zu 50 Prozent vermietet und die Hochbauarbeiten können zu Beginn des zweiten Quartals 2022 starten. Benchmark. investiert über 50 Millionen Euro in den Neubau nahe der Mainmetropole Frankfurt.

Der Mietvertrag ist Resultat einer öffentlichen Ausschreibung, in der sich benchmark. durchsetzen konnte. „In dem anspruchsvollen Ausschreibungsprozess konnten wir die Qualitäten unseres Projektes darlegen und dabei insbesondere durch die Flexibilität der Planung punkten“, kommentiert Gregor Zehrer, federführender Projektleiter der benchmark. REAL Estate, den Vermietungserfolg. „Der Vertrag mit einem weiteren verlässlichen Mieter ist ein wichtiger Meilenstein für das Projekt“, ergänzt Götz U. Hufenbach, geschäftsführender Gesellschafter von benchmark. Zuvor konnte das Unternehmen mit der Premium-Fitnessstudiokette FITSEVENELEVEN bereits einen großen Mieter gewinnen. Mit weiteren Interessenten befindet sich der Projektentwickler in Verhandlungen.

Insgesamt entstehen im TOWNUS rund 13.000 m² Büromietfläche, die flexibel in Einheiten ab 250 m² unterteilt werden können. Die Mieter erwartet neben lichtdurchfluteten Räumen ein Gebäude mit modernster technischer Infrastruktur. So wurde das Gebäude bereits in der Planungsphase auf modernste digitale Standards hin geplant und ist WiredScore-Zertifiziert. Zum Gebäude gehört ein Parkdeck mit rund 269 Pkw-Stellplätzen. Hinzu kommen weitere 24 Stellplätze in der hauseigenen Tiefgarage sowie 15 Außenstellplätze.

Das TOWNUS profitiert von seiner guten Verkehrsanbindung an die Metropole Frankfurt: Über die Frankfurter Landstraße ist der Standort bestens in Richtung Innenstadt und über die A661 an das Autobahnnetz angebunden. Die unmittelbar vor dem Areal befindliche U-Bahn-Haltestelle Oberursel-Bommersheim und die nur wenige Gehminuten entfernte S- und Regionalbahn-Station Oberursel sorgen für eine schnelle ÖPNV-Anbindung an das Rhein-Main-Gebiet.

Exklusiver Vermietungspartner für das Projekt ist das Maklerunternehmen blackolive. Bei der Anmietung des Landes Hessen wurde benchmark. durch Cushman & Wakefield beraten.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!