News RSS-Feed

27.04.2022 SCHEWE kauft für Logistikentwicklung in Bad Nenndorf bei Hannover

Visualisierung: Matthias König
Der inhabergeführte Projektentwickler und Bestandshalter SCHEWE Immobilien hat sich ein 34.000 m² großes Grundstück in Bad Nenndorf westlich von Hannover gesichert. Dort sollen etwa 18.000 m² modernste Logistikflächen entstehen.

Das geplante Gebäude im Gewerbegebiet Gehrenbreite in Bad Nenndorf soll Effizienzhaus-Standards nach KFW40 bzw. EG40EE gerecht werden. Hinzu kommt eine Photovoltaik-Anlage mit einer Leistung von rund 3 MW, womit rund 760 Einfamilienhäuser ein Jahr lang mit grünem Strom versorgt werden können. SCHEWE Immobilien zielt für das Projekt damit auf die höchstmögliche Zertifizierung (Platin) für Neubauten nach DGNB ab.

Der Bauantrag wird im zweiten Halbjahr 2022 eingereicht. Mit dem Baubeginn, der spekulativ erfolgt, rechnet SCHEWE Immobilien im Januar 2023; mit der Fertigstellung Ende 2023.

Jan Schewe, Geschäftsführer von SCHEWE Immobilien, sagt: „Mit dem Ankauf bauen wir unsere Landpositionen an verkehrsgünstig gelegenen Standorten weiter aus. Die Logistikregion Hannover ist durch ihre exzellente Anbindung an das Straßen- und Schienennetz bei vielen Nutzern besonders beliebt. Zudem ist die Nachfrage der starken Mittelständler in der Region selbst hoch.“

Bad Nenndorf liegt direkt an der A2, die Berlin mit der Metropolregion Rhein-Ruhr verbindet. Hinzu kommen die weiteren Nord-Süd- und Ost-West-Verbindungen rund um Hannover über die A7, A37 und A352. Die Schnellumschlaganlage DB MegaHub Lehrte ist knapp 45 km entfernt. Zudem liegt das Gewerbegebiet in Laufdistanz zur Bushaltestelle und S-Bahn-Station Bad Nenndorf, die den Ort über zwei Bahnlinien an Hannover und das regionale Verkehrsnetz anbinden.










Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!