News RSS-Feed

28.04.2022 Montessori-Kinderhaus in Unna wechselt über Brockhoff den Besitzer

Das Montessori-Kinderhaus in der Weberstr. 16 in Unna hat den Besitzer gewechselt. Sowohl beim Verkäufer, als auch beim Käufer handelt es sich um Privatinvestoren. Brockhoff INVEST hat den sehr zügig durchgeführten Verkauf im Exklusivauftrag vermittelt. Das Mietverhältnis mit dem Montessori-Kindergarten ist langfristig angelegt und wird auch unter dem neuen Besitzer unverändert fortgeführt.

Das Gebäude in unmittelbarer Lage am Stadtring wurde im Jahr 1994 speziell für die Bedürfnisse einer Kindertagesstätte errichtet und im Jahr 2002 um einen eingeschossigen Anbau erweitert. Auf insgesamt 690 m² sind vier Kita-Gruppen untergebracht. Der Zustand des Objekts ist modern und zeitgemäß. Das Außengelände bietet auf 2.056 m² Fläche vielfältige Spiel- und Bewegungsangebote für die Kinder.

Die Montessoripädagogik wurde als Bildungskonzept von der Italienerin Maria Montessori entwickelt. Sie beruht auf dem Bild des Kindes als Baumeister seines Selbst. Als Grundgedanke der Montessoripädagogik gilt die Aufforderung „Hilf mir, es selbst zu tun“.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!