News RSS-Feed

28.04.2022 Münchner hquadrat kauft Wohnanlage mit 32 Einheiten in Gera

Die hquadrat Immobilien GmbH, ein Familienunternehmen aus München, hat über eine Projektgesellschaft eine Wohnanlage in Gera Langenberg erworben. Die Anlage umfasst 32 Wohnungen, aufgeteilt in vier Aufgänge, mit insgesamt 2.224 m² Wohnfläche.

„Aufgrund der Angebotsknappheit und der hohen Mietpreise in Städten wie Erfurt und Jena sehen wir Potential in Städten wie z.B. Gera. Die aktuellen Entwicklungen, wie die ansteigenden Zinsen, die hohe Inflation und die wirtschaftlichen Aussichten, lassen uns vermehrt nach Opportunitäten in Lagen mit einem für möglichst viele Nutzer attraktiven Preis-/Leistungsverhältnis Ausschau halten“ so Stefan Häfele, geschäftsführender Gesellschafter der hquadrat Immobilien GmbH.

Verkäufer war ein norddeutscher Investor. Über die Höhe des Kaufpreises wurde Stillschweigen vereinbart.

Die hquadrat Immobilien GmbH kauft deutschlandweit in allen Assetklassen, insbesondere Wohnimmobilien für den langfristigen Bestand, Büroimmobilien sowie Gewerbeparks mit Upside-Potential.










Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!