News RSS-Feed

28.04.2022 Köln: PROXIMUS holt Vistra Deutschland ins THE SPIKES

Bildquelle: HGEsch / Proximus
Der Kölner Asset Manager PROXIMUS ASSET MANAGEMENT gewinnt Vistra Deutschland als neuen Mieter im Bürogebäude THE SPIKES. Die Wirtschaftsprüfungssparte des internationalen Multiservice-Anbieters hat einen langfristigen Mietvertrag über 700 m² abgeschlossen und konnte die Bürofläche mit ihren Kölner Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bereits zum 1. April 2022 beziehen.

Das Büroobjekt THE SPIKES gehört mit dem benachbarten THE CORNER COLOGNE zum Friesen Quartier, ein Joint Venture der PROXIMUS REAL ESTATE AG und der Quantum Immobilien AG, das umfangreich revitalisiert und repositioniert wurde. Das Friesen Quartier in bester Kölner Innenstadtlage besitzt eine Gesamtmietfläche von ca. 25.000 m² – mit knapp 12.000 m² sind fast die Hälfte davon Büroflächen. Mitte des letzten Jahres wurde das gesamte Ensemble an Hines Pan-European Core Fund veräußert. Der Verkauf gilt als eine der größten Transaktionen am Kölner Büroimmobilienmarkt im Jahr 2021.

Birgit Dieckmann, geschäftsführende Gesellschafterin der PROXIMUS ASSET MANAGEMENT, sagt: „Die Vermietung an Vistra Deutschland unterstreicht die erfolgreiche Modernisierung und Neupositionierung des Friesen Quartiers. Wir freuen uns, dass wir für Hines, den neuen Eigentümer des Friesen Quartiers, einen weiteren namhaften Mieter für die Büroflächen im THE SPIKES gewinnen konnten.“
Das Immobilienberatungsunternehmen Cushman & Wakefield hat den Mietvertrag erfolgreich vermittelt.









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!