News RSS-Feed

28.04.2022 Grossmann Group erwirbt die Kurklinik Bad Säckingen

Fotocredit: Grossmann Group
Die Grossmann Group hat die alte Hochrhein-Eggberg-Klinik Bad Säckingen ersteigert. Das Gebäude aus den 1970er Jahren stand seit Jahren leer. Im Erdgeschoss war in der Vergangenheit mehrfach eingebrochen und randaliert worden. „Für uns ist diese Immobilie trotz seines Zustandes ein echter Gewinn“, sagt Svet Ivanoff, Partner der Grossmann Group. „Die Lage am Hang mit traumhaftem Blick über die Rheinebene hat uns überzeugt. Ebenso die direkte Anbindung an die benachbarte Thermalquelle mit Zugang zum Park.“

Konkrete Pläne, wie das Gebäude in Zukunft genutzt und ins 21. Jahrhundert transformiert werden soll, will die Grossmann Group mit der Stadt Bad Säckingen in den nächsten Wochen beraten. Die Projektentwickler haben in diesem Bereich gute Expertise: Bereits vor einigen Jahren kauften sie die leerstehende Schwesterklinik, die Kurklinik Sankt Marien in Bad Bellingen, und entwickelten sie erfolgreich. „Wir werden auch diese ehemalige Klinik zum Gewinn der ganzen Stadt neu entwickeln“, so Ivanoff. „Ideen, wie man das Gebäude umgestalten könnte, hatten wir bereits vor der Versteigerung gefunden.“

Die alte Kurklinik Bad Säckingen umfasst vier Gebäudeteile und befindet sich auf einem 10.600 Quadratmeter großen Gelände. Gebaut wurde die Klinik im Jahr 1974. Neben dem langen Leerstand hat auch schon ein Feuer an der Substanz des Gebäudes genagt. Dennoch plant die Grossmann Group, in Bad Säckingen einen mehrstelligen Millionenbetrag zu investieren.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!