News RSS-Feed

29.04.2022 PORR bestellt Klemens Eiter als neuen CFO

Klemens Eiter. Fotocredit: © Astrid Knie
Der Aufsichtsrat der PORR AG hat Klemens Eiter per 01.05.2022 einstimmig zum Mitglied des Vorstands und zum neuen CFO bestellt. Der Finanzprofi bringt seine langjährige Erfahrung im Bausektor und seine umfangreiche Kapitalmarkt-Expertise mit an Bord.

In seiner Sitzung vom 27.4.2022 hat der Aufsichtsrat Mag. Klemens Eiter per 01.05.2022 zum Mitglied des Vorstands und neuen CFO der PORR AG bestellt. Nominiert wurde Eiter bereits am 13.7.2021; nach Ablauf seiner Cooling-Off-Periode als früherer Abschlussprüfer konnte die Bestellung nun erfolgen.

„Wir gewinnen mit Klemens Eiter einen anerkannten Finanzexperten, der unser Unternehmen und die Branche sehr gut kennt“, so CEO Karl-Heinz Strauss. „Mit seiner langjährigen Erfahrung im Bausektor sowie Kapitalmarkt-Expertise wird er die PORR in der weiteren Entwicklung bestens unterstützen“.

Klemens Eiter (51) absolvierte das Studium der Wirtschaftsinformatik an der Universität Wien und an der Wirtschaftsuniversität Wien. Seit 1996 war er in der Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung tätig. Von 2009 bis 2021 war Klemens Eiter Managing Partner der BDO Austria GmbH und leitete dort das Competence Center IFRS und das Branchencenter Bauwirtschaft. Klemens Eiter gilt als Capital Market Expert mit umfangreichem Track-Record. Er verfügt über langjährige Erfahrung bei der Erstellung und Umsetzung von Transformationsprogrammen und der Business Optimierung.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!