News RSS-Feed

29.04.2022 intecplan Düsseldorf: Markus Ruf verstärkt Geschäftsführung

Doppelspitze bei intecplan: Thomas Albrecht (links) und Markus Ruf. (Bild: a|w|sobott, André Sobott)
intecplan Düsseldorf ergänzt die Geschäftsführung. Seit dem 1. April steht Markus Ruf gemeinsam mit Thomas Albrecht an der Spitze des zur LIST Gruppe gehörenden Ingenieurbüros für technische Gebäudeausrüstung (TGA). Mit Markus Ruf übernimmt ein ausgewiesener Experte für die gebäudetechnische Planung und Steuerung von Immobilien Verantwortung für die über 80 Mitarbeiter an den Standorten Düsseldorf und München.

Eine ideale Ergänzung

„Mit Markus Ruf haben wir einen Kollegen für die Geschäftsführung bei intecplan Düsseldorf gefunden, der Thomas Albrecht perfekt ergänzt. Während sich Thomas vorrangig auf die technischen und fachlichen Themen fokussiert, wird Markus seine Expertise vor allem in Fragen der Organisation einbringen und den Vertrieb verantworten. Wir verbinden mit diesem Geschäftsführer-Team sowohl technisches Detailwissen als auch den Blick auf das große Ganze in der Geschäftsführung“, verdeutlicht Dr. Maximilian Mueller, Leiter Unternehmensentwicklung bei der LIST Gruppe. Der TGA-Spezialist intecplan gewinnt mit Markus Ruf einen erfahrenen Fachmann, der unter anderem zuletzt bei der TÜV Rheinland Industrie Service GmbH erfolgreich Beratungsleistungen für Ingenieurbüros verantwortet hat.

„In mittelständischen Ingenieurbüros wie intecplan werden die Immobilien der Zukunft erdacht und Innovationen hervorgebracht. Schon heute arbeitet das Unternehmen an komplexen Projekten mit und kann zum Beispiel mit dem Eclipse in Düsseldorf oder dem Kölner Dom Carré namhafte Referenzen vorweisen“, beschreibt Markus Ruf seine Motivation. Gleichzeitig sei intecplan als Teil der LIST Gruppe in der außergewöhnlichen Situation, Themen wie Digitalisierung und Nachhaltigkeit mit einer starken Organisation im Rücken intensiv bearbeiten zu können. „Von den Kompetenzen, die LIST beispielsweise auf dem Gebiet der Gebäude-Materialpässe oder Ökobilanzierung von Immobilien bereits aufgebaut hat, profitiert natürlich auch intecplan. Das war für mich ebenfalls sehr reizvoll“, so Ruf.

Gut aufgestellt für die Zukunft

„Die Erfahrung und Kompetenz, die Markus Ruf zu intecplan bringt, werden uns dabei helfen, unsere Erfolgsgeschichte zum Wohle unserer Kunden fortzuschreiben“, sagt Thomas Albrecht. Mit der neuen Doppelspitze ist intecplan also sehr gut für die Zukunft aufgestellt, betonen beide Geschäftsführer.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!