News RSS-Feed

03.05.2022 Projektentwickler FiveRocks finanziert mit hypcloud Neubau in Willich

Fotocredit: hypcloud
Die digitale all-in-one Plattform hypcloud hat für den Projektentwickler FiveRocks Development SE eine Finanzierung in Höhe von sieben Millionen Euro strukturiert. Geplant ist ein Neubau in Willich bei Düsseldorf auf einem rund 2.700 m2 großen Grundstück. Insgesamt sollen hier 20 Wohneinheiten entstehen. Für das Projekt „Welcome Home Willich“ beginnt FiveRocks im 2. Quartal mit den Bauarbeiten. Im August 2023 sollen die ersten Bewohner einziehen.

Finanzierung über 7 Millionen Euro abgeschlossen

Bereits zum zweiten Mal hat FiveRocks über den digitalen Service des Berliner Unternehmens eine Finanzierung realisiert. Für ihr aktuelles Projekt handelt es sich konkret um eine Kombination von Mezzaninekapital und einer Fremdkapitalfinanzierung. hypcloud vermittelte hierfür die Kreditgeber aus ihrem Netzwerk mit über 400 Finanzierungspartnern.

Insgesamt umfasst das Projekt zwei Finanzierungsschritte: das Kapital für den Grundstücksankauf sowie für den Baukredit. Dabei konnten die drei FiveRocks Gründer auf das professionelle und effiziente Management ihrer Partner vertrauen: “Das Team von hypcloud hat uns im gesamten Finanzierungsprozess mit der Plattform viel Arbeit abgenommen. Wir waren durch das gute Netzwerk und die Ausdauer der Experten schnell in der Lage, den Ankauf und Hochbau zu finanzieren”, so Tobias Hänschke, Gründer der FiveRocks Development SE über die Zusammenarbeit.

hypcloud Geschäftsführer Michael Seeberg ergänzt: „Mit FiveRocks und hypcloud haben sich zwei innovative Partner gefunden. Zum wiederholten Mal konnten wir eine Finanzierung erfolgreich für sie vermitteln. Wir freuen uns, FiveRocks auch in Zukunft bei weiteren Projekten zu begleiten und schätzen ihr Vertrauen in unsere Services sehr.“








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!