News RSS-Feed

06.05.2022 Zhangzheng Yu ist neuer Head of Corporate IT bei Reanovo

Zhangzheng Yu. Fotoquelle: Reanovo
Reanovo hat Dr. Zhangzheng Yu (60) als Head of Corporate IT gewonnen. In seiner neuen Position verantwortet er seit Anfang Mai unter anderem die Umsetzung der IT-Strategie, die Informations- und Cybersicherheit, die IT-Infrastruktur und die digitale Transformation des Unternehmens. Dr. Yu berichtet direkt an den CEO.

Damit treibt das Unternehmen seine digitale Transformation weiter voran. Bereits Anfang des Jahres gewann das Unternehmen Julia Morks als Senior Manager Digitalisation & Sustainability. Reanovo verwaltet mit rd. 1.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bundesweit ca. 150.000 Wohn- und Gewerbeeinheiten und ist damit der führende Wohnimmobilienverwalter Deutschlands.

„Ich freue mich sehr, dass wir mit Dr. Zhangzheng Yu einen ausgewiesenen Experten für Reanovo gewinnen konnten, der seine Führungsstärke sowie seine Fach- und Problemlösungskompetenz bei einer Vielzahl von Projekten unter Beweis gestellt hat“, sagt Worna Zohari, CEO von Reanovo. „Die digitale Transformation ermöglicht uns, die Dienstleistungsqualität für unsere Kunden zu erhöhen und die Arbeitsbelastung unserer Teams zu reduzieren.“

„Als führender Immobilienverwalter Deutschlands bietet Reanovo spannende Herausforderungen, die Digitalisierung des Unternehmens und der Immobilienbranche voranzutreiben“, sagt Yu. „Dabei geht es nicht nur um das Entwickeln technischer Lösungen, sondern auch der damit einhergehenden Strukturen und Prozesse. Ich freue mich darauf, meine umfangreichen Erfahrungen einbringen zu können.“

Yu war zuvor mehr als 30 Jahre bei Lufthansa Technik, einem der weltweit führenden Anbieter flugzeugtechnischer Dienstleistungen im Verbund der Lufthansa. Dort verantwortete er zuletzt als Senior Director und Head of IT Governance & Shared Services diverse Themenbereiche rund um IT und Digitalisierung. Er promovierte mit der Gesamtnote „sehr gut“ als Dr. rer. nat. in Mathematik an der Universität Hamburg.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!