News RSS-Feed

09.05.2022 MIMCO Capital holt Michael Bluhm als Asset-Manager

Michael Bluhm. Fotocredit: MIMCO Capital/Helen Nicolai
Der Asset- und Investment-Fondsspezialist MIMCO Capital Sàrl verstärkt sich ab Mai 2022 im Asset-Management mit Michael Bluhm (MRICS). Er wird zukünftig als Asset-Manager eine wichtige Funktion im Deutschland-Team übernehmen. Dieser Personalzugang ist nur der jüngste in einer Reihe von Verstärkungen der letzten Monate und folgt dem Ausbau der Teams im Rahmen Unternehmenswachstums.

Michael Bluhm (51) ist gebürtiger Berliner und hat nach einer Ausbildung zum Kaufmann der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft in diesem Bereich auch noch einen Abschluss als Fachwirt absolviert. Danach ergänzte er diesen um einen weiteren Studienabschluss als Immobilienökonom an der IREBS. Seit dem Bestehen der Prüfung im Jahr 2011 darf er zusätzlich den Titel MRICS bei der berufsständischen Vereinigung der Royal Institution of Chartered Surveyors RICS führen.

Zu den letzten beruflichen Stationen von Bluhm zählen Positionen als Teamleiter Asset-Management bei dem Berliner Immobilien-Manager LIANEO sowie als Asset-Manager bei Wertconcept und Berlinovo. Darüber hinaus war er unter anderem viele Jahre bei Baugrund und dort für einige Jahre stellvertretender Bereichsleiter Property Management.

„Wir freuen uns sehr, dass wir Michael Bluhm für unser Team im Asset-Management gewinnen konnten. Top-Manager mit so einer exzellenten Expertise und diesem Erfahrungsschatz sind rar am Markt. Sein strategischer Blick und seine sichere Hand für Herausforderungen in starken Wachstumsphasen werden eine starke Unterstützung für unsere weitere Geschäftsentwicklung sein“, so Louis Milse, Member of the Executive Board von MIMCO Capital.

Zu den von MIMCO Capital aufgelegten Fonds zählt auch der EVEREST ONE. Er entwickelt sich mit seinen Investitionen in Deutschland sehr dynamisch. Der Fonds wurde nach Luxemburger Recht als SICAV-FIAR aufgelegt und richtet sich an deutsche und französische Family Offices und institutionelle Investoren. Dabei fokussiert er sich auf Investitionen in höherrentierliche Liegenschaften mit Restrukturierungsbedarf sowie weiterem Potential. Dazu gehören Einzelhandelsobjekte sowie Bürogebäude, vorwiegend in Deutschland. Im Einzelfall werden auch Hotels und andere Gewerbeimmobilien erworben. Insbesondere wird in Immobilien mit Management-Aufwand bzw. Restrukturierungsbedarf sowie in Projektrevitalisierungen investiert. Das Zielvolumen beträgt 400 Millionen Euro.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!