News RSS-Feed

09.05.2022 Frank Schäfer wird Partner bei Peakside

Foto: Frank Schäfer. Fotoquelle: Das Portrait, Frankfurt
Peakside Capital Advisors AG hat Frank Schäfer zum Partner ernannt. Er erweitert damit den Partnerkreis um die beiden geschäftsführenden Gesellschafter Boris Schran und Stefan Aumann sowie Partner Simon Lutz. Als bisheriger Geschäftsführer und Head of Business Development ist Frank Schäfer (48) vom Frankfurter Büro aus für die Bereiche Investor Relations und Kapitalbeschaffung sowie Produktentwicklung zuständig.

Boris Schran, Managing Partner bei Peakside, sagt: „Seit seinem Einstieg bei Peakside im Jahr 2020 hat Frank Schäfer unser institutionelles Geschäft trotz der coronabedingten Herausforderungen kontinuierlich ausgebaut. Er hat das Fundraising des Peakside Real Estate Fund IV erfolgreich umgesetzt, was wir vorzeitig abschließen konnten. Wir freuen uns sehr, mit Frank Schäfer nun einen weiteren engagierten Partner für den Geschäftsausbau an Bord zu haben.“

Frank Schäfer, Partner bei Peakside, fügt hinzu: „Bei Peakside überzeugt mich insbesondere das unternehmerische Mindset in Verbindung mit einem tiefgreifenden Verständnis für die Bedürfnisse institutioneller Investoren. Ich werde den Ausbau des institutionellen Geschäfts weiter vorantreiben. Neben unserem Fonds- und Value-Add-Geschäft liegt der Fokus auf der Umsetzung von individuellen Mandats- und Club-Deal-Lösungen, beispielsweise im Rahmen von Manage-to-Green-Nachhaltigkeits-strategien. Dabei werden wir auch unsere Kundenbasis weiter diversifizieren.“

Vor seinem Wechsel zu Peakside war Schäfer als Geschäftsführer bei Tishman Speyer in Frankfurt tätig. Dort verantwortete er seit 2017 den Aufbau der Tishman Speyer Investment Management KVG und den Ausbau des institutionellen Investment-Management-Geschäfts in Deutschland. Davor war er in verschiedenen Positionen für die Credit Suisse Gruppe in Zürich und Frankfurt tätig, unter anderem als Global Head Product & Business Development der Real Estate Investment Management Division sowie als Geschäftsführer der Credit Suisse Asset Management Immobilien KVG in Deutschland.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!