News RSS-Feed

12.05.2022 TST errichtet drittes Logistikzentrum für Intersnack

TST baut einen neuen Logistikstandort in Wevelinghoven (Nordrhein-Westfalen). „Wir sind trotz der am Markt bestehenden Lieferengpässe bei Baustoffen im Plan“, berichtet TST Inhaber Frank Schmidt vor rund 150 Gästen, die zum Richtfest auf der Baustelle des neuen Logistikzentrums geladen waren. „Im September werden wir mit unserem neuen Standort ans Netz gehen“.

Auf 48.000 Quadratmetern entsteht an dem Standort ein Gebäude mit fünf Hallensegmenten. 275 Meter lang, circa 175 Meter tief und 15 Meter hoch soll der Komplex werden. Das neue Logistikzentrum ist als Multi-User-Warehouse konzipiert. Von hier aus wird der Wormser Logistiker ab September 2022 unter anderem die komplette Werksversorgung und -entsorgung für Intersnack steuern und abwickeln. Rund 150 Tonnen salzige Snacks produziert der Knabber-Gebäck-Hersteller in Wevelinghoven täglich, darunter bekannte Marken wie funny-frisch, Chio und Tyrrells. Generalplanung und Projektsteuerung liegen bei dem Mettinger Unternehmen pbb Solutions. Es ist bereits der dritte TST-Standort für Internsnack in Deutschland.

„Durch die direkte Werksanbindung und verkehrsgünstige Lage bietet das neue Logistikzentrum für uns ideale Voraussetzungen für eine effiziente und auf Nachhaltigkeit getrimmte Logistik“, sagt Intersnack Vorstand Jan van den Broek. Auch die Wettbewerbsfähigkeit des Standortes Wevelinghoven werde gestärkt „Durch die Logistikdienstleistung von TST vermeiden wir somit zukünftig Tausende von Lkw-Fahrten im Jahr für den Transport und reduzieren damit über 80 Tonnen CO2.“


„Bei der Planung haben wir besonders Wert auf ein hohes Maß an Flexibilität, Effizienz und Skalierbarkeit gelegt“, so TST Inhaber Frank Schmidt. Geplant sind für die Logistikimmobilie 60 Lagertore. Mit dem neuen Projekt in Wevelinghoven schafft TST Platz für 50.000 bis 60.000 Paletten und übernimmt an dem Standort weitergehende Dienstleistungen wie Konfektionierung, Kommissionierung und Verladung. Darüber hinaus entstehen rund 150 bis 200 neue Arbeitsplätze.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!