News RSS-Feed

16.05.2022 GARBE Institutional Capital tritt Madaster als Innovationspartner bei

GARBE Institutional Capital hat sich als Innovationspartner dem Netzwerk von Madaster angeschlossen. Der Investmentmanager und Immobilienentwickler schafft damit die Basis für die transparente Einbeziehung von Aspekten der Kreislaufwirtschaft in seine Produktstrategien.

Die Madaster-Plattform ermöglicht die digitale und zentrale Erfassung von Gebäuden samt den verwendeten Baumaterialien. So lassen sich stets aktuelle Informationen über den finanziellen und zirkulären Wert, die Toxizität und das Wiederverwendungspotenzial der verwendeten Elemente und Baustoffe abrufen.

„Der Energieverbrauch von Neu- und Bestandsbauten im Betrieb ist bereits fest in unseren Investitionsanalysen verankert. Madaster unterstützt uns bei der transparenten Erfassung und Bewertung von verbauten Rohstoffen und deren Recycling-Potenzial. Mit unserem Beitritt zum Madaster-Netzwerk möchten wir einen Beitrag zur Entwicklung einer konsequenten Kreislaufwirtschaft im Immobiliensektor leisten“, erklärt Viktoria Richtsfeld, Investment und ESG Managerin bei GARBE Institutional Capital.

Dr. Patrick Bergmann, Geschäftsführer von Madaster Germany, sagt: „Mit GARBE Institutional Capital gewinnen wir einen renommierten Investmentmanager und Immobilienentwickler für unser Netzwerk, der uns dabei unterstützt, unser Produkt noch besser an die Belange des Markts anzupassen. Schritt für Schritt nähern wir uns dadurch einer Lösung an, die den Anforderungen der gesamten Immobilienwirtschaft entspricht. Ich freue mich sehr über unseren neuen Innovationspartner.“






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!