News RSS-Feed

16.05.2022 München: CBRE vermittelt 2.000 m² im Hybrid.M an die VHV

Der Kfz- und Bauspezialversicherer VHV Versicherungen wird Ende 2022 2.000 Quadratmeter Bürofläche im gemischt genutzten Komplex „Hybrid.M“ in München übernehmen. Der globale Immobiliendienstleister CBRE war vermieterseitig beratend tätig. Der Mieter wurde von COMREAL vermittelt. Eigentümer des Objekts, das aus einem Busbetriebshof und einem Büro-Mantelgebäude besteht, sind die Stadtwerke München. Im September 2021 verkündete CBRE bereits die Vermittlung von 9.500 Quadratmetern Bürofläche im „Hybrid.M“ an ein Unternehmen aus der Automotive-Branche.

Das Hybrid.M ist an der Ecke Georg-Brauchle-Ring / Hanauer Straße im Münchner Stadtteil Moosach gelegen. Die Projektentwicklung mit einem Umfang von ungefähr 40.000 Quadratmeter umfasst neben einem Busbetriebshof mit Platz für knapp 200 MVG Busse inklusive der dazugehörigen Elektroladeinfrastruktur circa 18.400 Quadratmeter Büromietfläche, von denen nun noch etwa 6.000 Quadratmeter zur Anmietung in flexiblen Flächen zur Verfügung stehen. Zudem ist in der Mantelbebauung entlang des Georg-Brauchle-Rings eine Hochgarage mit insgesamt 330 Stellplätzen im Baukörper integriert. Alle Stellplätze sind für eine Ausrüstung mit Ladewallboxen für E-Autos vorbereitet. Der Gewerbestandort Moosach mit seinem technologiegeprägten Umfeld ist über direkt am Gebäude liegende U-Bahn- und Busstationen sowie die Nähe zum Mittleren Ring sehr gut an den öffentlichen Personennahverkehr und an alle Autobahnen angebunden.

„Wir freuen uns mit den VHV Versicherungen einen weiteren, sehr namhaften und langfristigen Mieter für das „Hybird.M“ gewonnen zu haben“, erklärt Stefan Drissner, Director Advisory & Transaction Services Office bei CBRE.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!