News RSS-Feed

16.05.2022 SleevesUp! Spaces eröffnet Standort in Kooperation mit Krankenkasse

Der Frankfurter Anbieter für Managed- und Shared Offices SleevesUp! Spaces erweitert im zweiten Quartal 2022 sein Büro- und Coworking-Netzwerk um einen weiteren Standort in Esslingen am Neckar in Kooperation mit einer deutschlandweit agierenden Krankenkasse. Die modernen Arbeitsräume ermöglichen Unternehmen und Mitarbeitenden ihre hybriden Arbeitsmodelle mit einer professionellen Homeoffice Alternative in Wohnortnähe zu ergänzen.

Mit dem neuen Standort setzt SleevesUp! seine Strategie kleinteiliger Coworking- und Bürokonzepte in Wohnortnähe konsequent weiter um. „Wir erweitern mit dem neuen Standort unser Coworking Cluster im Raum Stuttgart – und das in attraktiver Lage direkt am Esslinger Hauptbahnhof.“, sagt Dr. Sebastian Schmidt, Gründer von SleevesUp! Spaces. „Die Nachfrage nach professionellen Alternativen zum Homeoffice steigt weiter rasant. Deshalb arbeiten wir daran, unsere modernen Arbeitsplatzkonzepte deutschlandweit flächendeckend anzubieten, um flexible Lösungen für hybride Arbeitsplatzkonzepte überall dort anzubieten, wo sie benötigt werden.“

Seit Anfang April bietet SleevesUp! am Standort Esslingen genügend Raum für konzentriertes und fokussiertes Arbeiten in professioneller Atmosphäre. Auf knapp 300 qm stehen für Pendler und Mitarbeitende am neuen Standort Coworking Arbeitsplätze, moderne Communitybereiche und Meetingräume bereit. Ein besonderes Merkmal des Standorts ist der vollautomatisierte Prozess. Selbst wenn Nutzer kurzfristig buchen, bekommen sie automatisch Zutritt. Das Onboarding findet ortsunabhängig digital und ohne Personalaufwand oder Terminvereinbarung statt. Dadurch können Kunden online innerhalb weniger Minuten einen professionellen Arbeitsplatz buchen und nutzen.

Flexibilisierung ungenutzter Büroflächen

Damit Unternehmen ohne Eigenaufwand und Erfahrung problemlos flexible Bürokonzepte in ihre Strukturen integrieren können, entstand der neue Standort im Rahmen des Partnermodells „Managed by SleevesUp!“. Die Bürofläche war ursprünglich eine exklusiv genutzte Filiale einer Krankenkasse. Durch den steigenden Anteil hybrider Arbeitsmodelle der Mitarbeitenden ist die Fläche weniger stark ausgelastet wie noch vor der Pandemie. Der eigene Platzbedarf der Krankenkasse hat sich verlagert. Dennoch verursacht die starre Fläche weiterhin fixe monatliche Kosten – ein Grund, weshalb sich der Kooperationspartner nach neuen Perspektiven umsah. Mit SleevesUp! ist es gelungen die Fläche für ein flexibles Coworking Konzept zu öffnen.

SleevesUp! als erfahrender und professioneller Partner für ein offenes Flex Office Konzept generiert in der Fläche fortan einen Beitrag zu den Mietkosten und senkt den Aufwand des Hauptmieters im Betrieb. Die zuletzt weniger frequentierte Fläche wird wieder lebendiger und es findet ein aktiver Austausch zwischen den Nutzern statt. Der Standort ist im April eröffnet worden. Die ersten Nutzer sind bereits im neuen Standort in der Fleischmannstraße in Esslingen eingezogen.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!