News RSS-Feed

18.05.2022 DIC Asset definiert klares Ziel – CO2-Reduktion um 40% bis 2030

Die DIC Asset AG hat heute den Nachhaltigkeitsbericht für das Jahr 2021 veröffentlicht. In dem Bericht definiert das Unternehmen das klare Ziel, die CO2-Emissionen bei den Bestandsimmobilien (Commercial Portfolio) bis zum Jahr 2030 um 40% zu reduzieren.

„Wir sind als Unternehmen erfolgreich, wenn wir auch jenseits unserer immer und überaus erfolgreichen Zahlen weitere Werte für alle unsere Stakeholder schaffen. Dazu gehört auch unsere Verantwortung für die Gesellschaft und die Welt, in der wir leben. Wir haben das klare Ziel formuliert und daran lassen wir uns messen: Wir werden die CO2-Emissionen in unserem Bestandsportfolio um 40% reduzieren. Wir haben die Kraft und das Knowhow, uns hier an die Spitze der Branche zu setzen. Wir gestalten Lebens- und Arbeitsräume für die Menschen – und tun dies mehr denn je mit einer besonderen Verantwortung“, kommentiert Sonja Wärntges, Vorstandsvorsitzende der DIC.

Die Nachhaltigkeit und die Ausrichtung des unternehmerischen Handelns an den ESG-Kriterien gehört seit mehr als zehn Jahren zum klaren Leitbild der unternehmerischen Entscheidungen und des Handelns bei DIC. Der aktuelle Nachhaltigkeitsbericht fasst die bisherigen Erfolge in der Umsetzung der Nachhaltigkeitsstrategie zusammen, dokumentiert die erfolgreichen Nachhaltigkeits-Ratings des Unternehmens und gibt einen Ausblick auf weitere Ziele, die DIC neben der Reduktion des CO2-Ausstoßes in den Bereichen Environment (E), Social (S) und Governance (G) erreichen wird.

Der Bericht ist nach den Vorgaben der Global Reporting Initiative (GRI-Standards) erstellt und steht unter www.dic-asset.de/nachhaltigkeit zum Download bereit. Ein separater Bericht nach den ESG-Vorgaben der European Public Real Estate Association (EPRA sBPR) steht dort ebenfalls zum Download bereit.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!